Gibt es ein besonderes Tape für den Griff meines Tennisschlägers?

2 Antworten

eigentlich gibt es ein basis grip das wird meist schon mit geliefert zum racket man macht eigentlich noch ein overgrip drauf das ist ein sehr dünnes band babolat z.B. 0,4 mm ist gut oder von wilson head ist eigentlich relativ egal

Wenn du keine Erfahrung mit Griffbändern hast, dann solltest du dir eins in einem Sportgeschäft kaufen und direkt von dem Personal montieren lassen, da man schnell kleine Fehler beim wickeln machen kann. Ich würde an deiner Stelle mit dem billigsten Overgrip anfangen und wenn das nix ist, dann holst du dir beim nächste mal ein besseres. Ich habe ca. 4-5 mal die Woche den Schläger in der Hand und ich bin mit dem billigsten Overgrip zufrieden. lg

Sinn und Zweck von Sporttapes bei Zerrung im Oberschenkel (Beinbizeps)? Anwendung für Wettkampf?!

Hallo,

Vor ca 4 Tagen habe ich mir durch zu intensives Training meinen rechten Beinbizeps gezerrt. Diese Woche war die letzte harte Trainingswoche für meine Triathlonvorbereitungen. Da in 6 Tagen allerdings schon der Wettkampf über die olympische Distanz ansteht, bin ich über jegliche Behandlungsratschläge dankbar, um schließlich zum Wettkampf antreten zu können. Habe mir deshalb überlegt mich vom Physiotherapeuten behandeln zu lassen und am Wettkampftag eventuell mit einem Tape starte. Mit Tapes habe ich bis jetzt allerdings noch keine Erfahrungen gemacht und weiß deshalb nicht, ob sie für meine Bewegungsfreiheit hinderlich sind oder ggf. sogar unnütz?! Über schnelle Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!!!

...zur Frage

Welche ist für Euch die Beste Langlaufski-Marke?

Welchem Hersteller von Langlaufskiern schenkt Ihr Euer Vertrauen?Mit welchem Ski seit Ihr zufrieden und könnt Ihr weiter empfehlen?

...zur Frage

Kinesio-Tape-Schere gesucht?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Schere um Tapes zu schneiden! Es muss keine spezielle Kinesio-Tape-Schere sein, einfach eine gute, scharfe Schere, die optional noch mit einer Beschichtung ausgestattet wäre!

Folgende Schere habe ich bei amazon schon gefunden:

http://www.amazon.de/FISKARS-UniversalAntihaftSchere-5413-L%C3%A4nge-210/dp/B007ACU0DI/ref=sr_1_7?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1458490946&sr=1-7&keywords=Schere#productDetails

Es wäre schön, wenn die Schere nicht mehr wie 20€ kosten würde!

Danke im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Welche Rennradmarke könnt ihr zum einsteigen empfehlen?

Ich fahre bereits Mountainbike, aber dieses Jahr würde ich gerne auch noch Rennrad fahren. Welche Marke ist für Einsteiger wie mich empfehlenswert? Bzw. wieviel soll/muss ich investieren? Ist die Marke "Marin" gut?

...zur Frage

Länge des Tennisschlägers für ein 120 cm großes Kind?

Welche Schlägerlänge braucht ein 1,20 Meter großes Kind beim Tennis? Kann man das genau sagen, oder gibt es da nur Richtwerte?

...zur Frage

Kinesiotape nach Daumenbruch zum Muskelaufbau

Hallo,

ich habe mir vor gut 5 Wochen beim Radtraining nach nem Crash den rechten Daumen gebrochen. Nach drei Wochen Spaltgips und 2 Wochen Orfit-Schiene bin ich jetzt endlich "geheilt".

Allerdings ist mein Daumen noch leicht geschwollen und das Gefühl ist noch nich ganz da. Nach 5 Wochen ohne Bewegung nichts besonderes, oder?

Kann ich nun meinen Daumen zum Muskelaufbau tapen? Hab gelesen, das man die Muskel durch richtiges tapen wieder anreizen/anregen kann.

Wäre Euch für Tips und Anleitungen sehr dankbar. Tapes hab ich zu Hause!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?