Was soll ich tun, mein Handgelenk und mein Ellenbogen schmerzen, nach dem Tennis spielen ?

5 Antworten

tennisarm ja aber nicht unbeding wenn du eine polyester saite spielts kann das am anfang oder auch später dazu führen das du ein leichtes bis starkes ziehen vorallem nach dem aufschlag verspührst das liegt daran das polyester nur aus einem material und sehr stabil ist also nicht sehr elastisch oder armschonend spiel am besten hybrid oder eine multifilesaite gibts auch schon sehr preisgünstig sie sind sehr elastsch und armschonend

Hallo, ich habe im vergangenen Jahr genau die selben Probleme gehabt; vor allem am Ellenbogen. Als ich so gegen Mitte März die selben Symptome hatte, wie du, habe ich dieses dummerweise einfach ignoriert und weitergespielt. Als die Sommersaison Mitte April begang spiele ich auch einige Turniere konnte allerdings nicht mehr so gut spielen wie vorher weil mein Arm immer stärker schmerzte. Als ich mich schließlich bei einem TUrnier nicht mehr abmelden konnte, spielte ich dieses mit Schmerzmitteln bevor ich endlich zum Arzt gegangen bin. Die Diagnose war nicht sooooo schlimm; nur eine Reizung der Sehne dort. Ich hatte Glück und konnte nach 1 1/2 Monaten wieder langsam anfangen. Während der Pause kräftigte ich vorsichtig mit der Krankengymnastik die gereizte Muskulatur. Die Sache hat mir dir gesamte Saison kaputt gemacht, weil ich danach lange braucht um wieder in Form zu kommen. Also mein Tipp: Geh zum Arzt und lass es checken.

Das könnte der sogenannte Tennisarm sein. Aus der Ferne können wir hier jedoch keine Diagnosen stellen. Genaues kann dir da nur der Arzt sagen. Von daher laß dies einfach mal vom Arzt checken.

Spüre linken Fußzeh nicht so gut wie den rechten?

Ich mach Kampfsport (Teakwondo) und seid einem Seminar spür ich meinen Fußzeh nicht so gut also es tut nix weh aber wenn ich rein Zwicke spüre ich den schmerz nicht so stark wie beim rechten und auch beim Laufen hab ich manchmal das gefühl das ich denn nicht so richtig spüre als wäre da nichts das ist nur eine bestimmte stelle ich frag mich ob das einfach nur Hornhaut ist oder nicht

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Warum Schmerzen im Handgelenk nach Handballspiel?

Hallo,

und zwar habe ich nach jedem Kontakt mit einem Handball (also wenn ich ihn etwas länger in der Hand hatte) stechende Schmerzen vom Handgelenk aus in den Unterarm. Vor ein paar wichen erst hatte ich Probleme mit meinen Unterarmsehnen, wobei sich aber nur rausgestallt hat, das ich verdickte Sehnen habe. Könnte es vielleicht damit etwas zu tun haben?

Bitte helft mir :(

LG

PS: (Ziemlich doof bei seinem liebsten Hobby Schmerzen zu haben)

...zur Frage

schmerzen im ellenbogen beim aufschlag! was kann ich tun bzw wisst ihr was die ursache ist?

hallo ich bin 17 jahre alt und spiele seit 7 jahren tennis, siet 4 leistungsmäßig. seit ungefähr einem 3/4 jahr habe ich beim aufschlag schmerzen im ellenbogen, aber nur beim aufschlag und sonst spüre ich nichts. ich war schon bei diversen ärzten die entweder gesagt haben ich soll pause machen wodurch es schlimmer wurde oder meinen bizeps voll auftrainieren weil sich eine sehne aufgrund des ungleichgewichts zwischen ober und unterarm eingeklemmt haben könnte. beides hilt nichts und ich bin ziemlich ratlos und frustriert weil ich nicht servieren kann. danke für eure meinungen und tipps!! lg sportfan

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

TENNIS TROTZ SCHLÜSSELBEINVERLETZUNG

ich habe eine Verletzung am rechten Schlüsselbein , es ist angebrochen, ( bin ca vor 11 Jahren mit dem Fahrrad gegen ein Pfosten gefahren ) Heute habe ich Tennis gespielt und habe danach leichte Schmerzen bemerkt. Mir gefällt Tennis spielen. Ich weiß nicht ob ich weiter spielen soll oder aufhören muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?