Möchte Körperfettanteil senken aber es klappt nicht

Hi bin 173 groß wiege so um die 62 kg und habe dabei einen Körperfettanteil zwischen 15 und 16 % also das varriert immer manchmal zeigt die Waage auch 14,8 oder 14,9 an je nachdem die Waage bei mir an Gewicht anzeigt.Habe ich zum beipiel was gegessen zeigt die waage wieder etwas mehr an an Gewicht aber auch mehr Körperfett.Auf jeden Fall treibe ich regelmäßig 3 mal die Woche Kraftsport 1 Stunde im Wdh Bereich 8-10 Wdh mit so schweren gewichten,dass ich sie gerade noch so oft bewältigt bekomme.Ich ernähre mich seid 3 Jahren also seid dem ich angefangen habe zu trainieren sehr sehr gesund! Also nur Vollkorn,Nudeln,Fisch,Milch,Eier,Wasser also Fastfood kenne ich schon fast garnicht mehr. Kommt vllt 1 mal im Monat vor.Trotz allem verliere ich kein Körperfett.Es sei denn,ich nehme wieder ab also dadurch das ich weniger esse.Aber ich will ja auch muskeln aufbauen da soll man ja ein wenig mehr essen so nach dem training 300-400 kalorien im überschuss sein.Wenn ich dadurch dann wieder schwerer werde,also dann ist es defenitiv nur vom essen aber nicht durch muskelmasse.Dann bekomme ich auch wieder mehr körperfett . Wie soll ich aus dieser Zwickmühle denn rauskommen? Ein normaler Körper baut doch nach ner zeit Muskelmasse auf.nur ich kein bischen.Habe schon alles versucht sogar beim Arzt gewesen der meinte,dass ich gesund wäre.Also ich bin momentan überfragt...Bitte um hilfe

Ernährung, diät
Ich nehme kein Gramm zu egal was ich tuhe

Meine Daten : 1,73 groß ca 69 kg und 19 Jahre alt.Unz#zwar mach ich jetzt seid über 2 Jahren Hantelsport.Zuerst hab ich damals in einem Fitnesstudio angefangen das ist aber schon was länger her.Richtig begonnen habe ich dann mit Hometraining aber richtig intensiv wie im Studio hatte auch alles was man dazu so braucht.Habe schon als ich zuhause trainiert habe meine Gewichte nach und nach gesteigert und meinen Trainingsolan immer wieder geändert für neue reize und so weiter.Meine Ernährung lag immer zwischen 3000 und 3500 Kalorien mit genügend Eiweiss und Kohlenhydrate aufgeteilt. 2-3 g Eiweiss waren es pro KG.Habe weil ich schon keine Ergebnisse nach Monaten gesehen habe dann mit Eiweisspulver weiter gemacht und auch öfters mit Kreatin aber kein Gramm habe ich zugenommen egal was ich geändert und verbessert habe.Jaa und jetzt nach 2 Jahren Hometraining wo sich nichts geändert hab an meinem Körper trotz sehr guter Kraftsteigerung bin ich jetzt wieder im Studio und habe meine Ernährung und mein Training noch perfekter gestaltet mit Trainingsplan und Ernährung also ergänze auch wieder mit Eiweisspulver und so.Kraft habe ich seid dem noch mehr zugenommen.Kalorien am Tag Betragen immer noc hdiesen hohen Wert,der mich Abends schon fast zum erbrechen bringt.Aber ich kämpfe und fress es einfach in mich hinnein damit ich die Nähwerte die ich brauche bekomme.Aber immern.keine Zunahme

Ich nehme nur an Fett zu aber warum ?

Also ich bin 18 Jahre bin 1,73 und wiege ca zwischen 68 und 70 Kg das ändert sich immer weiss nicht warum.Auf jeden Fall habe ich bei dem Gewicht noch einen Körperfettanteil von 19 %.Obwohl man mir das kein bischne ansieht.Manche sagen sogar ich sei zu dürr.Auf jeden Fall habe ich vorher über 2 jahre Kraftsport zuhause gemacht hatte eine Hantelbank kurzhanteln langhanteln Expander und so einiges.Auf jeden Fall habe ich bis jetzt immer nur trotz sehr gesunder Ernährung verzichte schon ewig auf Pommes und son Zeugs zwar immer an Gewicht zugenommen.Aber der Körperfettanteil dabei ist radikal auch noch immer mit gestiegen trotz fettfreier gesunder Ernährung und 3er Split Plan.Habe auch immer 1,5 bis 2 g pro KG Eiweiss zu mir genommen dazu und genügend Kohlenhydrate auf den Tag verteilt,so das ich so um die 2000 bis 2500 Kalorien am tag mindestens hatte.Wie gesagt immer möglichst fettfrei war die Kost!!! tja und jetzt bin ich wieder im Fitnessstudio hatte mit dem Hometrainign aufgehört und das Körperfett hatte sich zwar nicht besonders reduziert aber etwas und seid dem ich wieder ins Studio gehe und mich wieder gesund Ernähre und alles was da so zugehört fängt es weider an!Seid dem ist mein Gewicht wieder ca 2 Kg gestiegen aber auch der Körperfettanteil dabei von ca 17 auf 19 %.ICh weiss nicht mehr was ich machen soll hab schon so oft meine Pläne umgestellt. MFG Speedy

Bodybuilding, Kraftsport, Körperfett
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.