Wer kann mir ein paar lustige Übungen fürs Basketballtraining mit Kindern empfehlen?

2 Antworten

Bei einem Lehrgang des Deutschen Basketball Bunds haben sie uns eine DVD mit 50 BasketballTrainingsübungen geschenkt. Da waren aber locker 60 Videos drauf. Ganz witzig und unterhaltsam. MEine Tochter fand es klasse. Gibts auch zu kaufen auf Amazon. Heißt "Basketball Kids"

Der Deutsche Basketball Bund hat eine DVD gemacht, die heißt "Basketball Kids". Da sind viele Übungen für Kinder und Jugendliche drauf, aber auch für Erwachsene bestimmt nicht verkehrt.

Gezieltes Training um die Manndeckung beim Basketball zu verbessern ?

Nach ein paar Basketball-Spielen ist mir leider mal wieder sehr anschaulich vor Augen gehalten worden, wie schwer ich mich teils mit guter Manndeckung tue. Häufig verliere ich den Überblick übers Spielgeschehen, wenn ich zu sehr drauf gehe oder andernfalls fehlt mir die Agilität. Hat vielleicht jemand ein paar gute Übungen für 2-4 Leute um im speziellen die Manndeckung zu trainieren ?

...zur Frage

Welche Kräftigungsübungen gibt es für Kinder?

Möchte mit meinen Kindern gerne etwas Krafttraining machen, aber eben spielerisch. Könnt Ihr mir ein paar Tipps und noch besser ein paar Übungen/Spiele sagen?

...zur Frage

Kettlebell- Training effektiv?

Welche Übungen kann man denn mit diesen Kettlebells machen? Welchen Effekt haben diese Übungen? Hat jemand damit Erfahrung und kann diese Trainingsmittel empfehlen`? Handelt es sich dabei wieder mal nur um einen Fitnessgeräte- Reinfall?

...zur Frage

Training Hintere Oberschenkelmuskulatur ?

Ich suche ein paar Übungen zum Training für die hintere Oberschenkelmuskulatur. Mir sind zwar ein paar eingefallen, aber noch keine die mich richtig vom hocker gerissen hat. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Basketball - Trainingsübungen für weibliche U15

Hallo,

kennt jemand gute Internetseiten, wo ich Übungen finde, die für eine weibliche U15 geeignet sind? Oder gernerell Übungen die angebracht für ein Basketballtraining sind?

Es sollten Übungen dabei sein, die ich gut im Training anwenden kann. Die auch in dieser Altersklasse anwendbar sind, also anspruchsvoll, aber nicht zu kompliziert.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?