Ist Jojo eigentlich eine Sportart?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das eine richtige Sportart ist. Dabei werden ja nicht unbedingt viele Muskeln beansprucht. Und richtig ins Schwitzen kommt man dabei - als Laie - sicherlich auch nicht.

Was zeichnet Badminton Schuhe aus?

War letztens mal mit Hallenschuhen Badminton spielen... da hieß es das das nicht gut und gesund sei. jetzt meine Frage was solche Badminton Schuhe auszeichnet?

...zur Frage

Ist Spitzensport ohne Doping möglich?

Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt möglich ist, im Spitzensport, so wie er momentan abläuft, ganz vorne dabei zu sein, ohne zu dopen. Ich weiß, dies ist eine etwas provokante Frage und sicherlich von Sportart zu Sportart verschieden, aber beim Radfahren und Skilanglauf z.B. würde mich eure Meinung schon interessieren.

...zur Frage

Wann muss man mit dem Klettern anfangen?

Hi Ich bin weiblich und 15 Jahre alt und mache seit 9 Jahren Leichtathletik. Aber ich überlege eine andere Sportart anzufangrn, also Bouldern, aber meine Frage ist halt ob man in meinem Alter noch erfolgreich werden kann oder nicht? Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Ende der Anabolen/Ketogenen Diät, was machen?

Hallo Community, ich bin seit ueber 2 Monaten in der Diät und seit 3 Wochen am Entladen, ich möchte die Ketose noch 1-2 weitere Wochen ausnutzen. Ich fahre ein Defizit und befinde mich derzeit bei 2000Kcal pro Tag. Nun zu meiner Frage: Ich möchte gerne den Jojo-Effekt vermeiden und bin mir daher unsicher ob ich "High-Carb/Low-Fat fahren soll (die1. Woche natürlich noch im Defizit und dann Reverse-Diet) oder die Carbs um jeweils 25g die Woche erhöhen (immernoch im Defizit) bis meine Makronährstoffverteilung moderat ist? Oder wie beendet man so eine Diät? Danke fuer eure Hilfe, da ich im Internet dazu nichts gefunden habe!:)

...zur Frage

Ist Kleiderschwimmen eine richtige Sportart und was versteht man genau darunter?

Hatte letztens gelesen, dass Kleiderschwimmen eine Disziplin bei der Bundeswehr (Marine) ist. Wird dies denn auch als Sportart betrieben oder wird lediglich ein Ernstfall inszeniert?

...zur Frage

Wie steht es mit dem Kalorienverbrauch beim Denksport

Auch wenn ihr die Frage vielleicht merkwürdig findet, aber ich frage mich grade, und auch euch, ob es eigentlich bei (recht) bewegungslosen Denk-Sportarten, wie z.B beim Schach, zu einem Kalorienverbrauch kommt, der über den des Ruhezustandes hinausgeht. Verbraucht der Körper durch übermäßige Konzentrations- und Denkarbeit auch Kalorien, oder ist das abgekoppelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?