Ab wann hat denn ein Spieler beim Golf den Ball angesprochen?

1 Antwort

Ein Spieler hat den Ball angesprochen, sobald er Standposition bezogen und auch den Schläger aufgesetzt hat, fällt der Ball vorher z.B. vom Tee ist der Ball nicht angesprochen und kann zurück gesetzt werden. In einem Hinderniss hat der Spieler den Ball angesprochen sobald er Standpostition eingenommen hat.

Wann spielt man beim Badminton taktisch am besten einen Drop?

In welchen Situationen ist der am effektivsten, wann spielt ihr dann den kürzen Ball? In einem Clear-Duell oder wenn er nach einem Stop hinter geht?...

...zur Frage

Muss man beim Golf eigentlich seinen Ball extra kennzeichnen?

Reicht es auf der normalen Runde, wenn man mit einem ungekennzeichneten Ball spielt, und den Mitspielern die Marke und eventuell die Nummer des Balls mitteilt, oder sollte bzw. muss eigenen Ball auch noch zusätzlich markieren?

...zur Frage

Ab wann ist ein ball im Fußball im Aus?

was ist da die genaue Regel?

...zur Frage

Wie ist beim Golf eigentlich der Treffmoment des Golfschlägers mit dem Ball?

Der Treffmoment wird sicherlich sehr kurz sein, weil zB. im Gegensatz zum Tennis ein harter Schläger auf einen harten Ball trifft. DH der Ball kann kaum "in den Schläger einsinken" und müsste ihn doch eigentlich viel kürzer berühren als zum Beispiel beim Tennis?! Hat da jemand eine konkrete Zahl für mich?

...zur Frage

Stimmt das, dass man beim Bunkerschlag beim Golf nicht den Ball trifft, sondern nur den Sand?

Wollte mal genau wissen, wie das wirklich ist. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, beim Bunkerschlag nur durch einen Schlag in den Sand den Ball so zu dosieren, dass er schön kontrolliert fliegt. Ist es da nicht einfacher, den Ball direkt zu schlagen? Warum sollte man eigentlich den Golfball nicht wirklich treffen?

...zur Frage

Wann darf man beim Handball den Kreis betreten?

Da blicke ich leider nicht so ganz durch. Manchmal stehen Spieler im Kreis und es geht weiter, manchmal gibts dann einen 7-Meter... wie ist da die Regel, wann darf ein Verteidiger den Kreis betreten und wann nicht. Im Angriff scheint es mir ersichtig, betritt ein Spieler mit Ball den Kreis ist es ein Ballverlust, aber in der Verteidigung blick ich nicht durch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?