Ab wann hat denn ein Spieler beim Golf den Ball angesprochen?

1 Antwort

Ein Spieler hat den Ball angesprochen, sobald er Standposition bezogen und auch den Schläger aufgesetzt hat, fällt der Ball vorher z.B. vom Tee ist der Ball nicht angesprochen und kann zurück gesetzt werden. In einem Hinderniss hat der Spieler den Ball angesprochen sobald er Standpostition eingenommen hat.

ungültiger Block bei Beachvolleyball?

Hallo, Folgendes Szenario beim Beachvolleayball: Spieler 1 von Mannschaft A nimmt an, Spieler 2 von Mannschaft A spielt den Ball mit unterem Zuspiel ( Bagger) auf bzw zu. Nun ist das Zuspiel aber so schlecht, so dass Spieler 1A nicht mehr angreifen bzw. den Ball berühren darf weil sonst Übergriff gepfiffen werden müsste. Spieler 1 von Mannschaft B versucht nun den Ball ( also das Auf/Zuspiel) )zu blocken. Seine Aktion ist unter der Netzkanne und er blockt den Ball auch noch ins Netz. Daraufhin hält Spieler 1B den Ball mit einer weiteren Berührung im Spiel, was bei einem gültigen Block auch regelkonform ist. Frage: Kann die erste Aktion vom Spieler 1B als Block gewertet werden obwohl Spieler 1A den Ball nicht berührt, der Ball sich auf der Seite von Mannschaft B befindet und Spieler 1B den Ball ins Netz drückt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?