Auf was beziehen sich die Gewichtsangaben bei Ski und Bindung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gilt die Gewichtsangabe für einen einzelnen Ski,ohne Bindung. Falls es aber ein Set, also inklusive Bindung ist, kann sich die Gewichtsangabe bauch auf Ski plus Bindung beziehen.

danke das wollte ich wissen.

0

Für gewöhnlich bezieht sich die Gewichtsangabe auf den SKi. Um zu überprüfen ob es sich in deinem Fall aber um das Gewicht von SKi + Bindung handelt, würde ich dir empfehlen, das gleiche Skimodell mit einer anderen Bindung zu suchen und dann das Gewicht zu überprüfen. Unterscheidet es sich ein wenig, ist die Bindung mit eingerechnet, unterscheidet es sich massiv, ist beim einen die Bindung mit eingerechnet und beim anderen nicht.

OptimaleTourenski- Bindung für einen Powderski

Bin auf der Suche nach einer optimalen Tourenski- Bindungen für meinen ziemlichen breiten Powder- Ski. Könnt ihr was empfehlen? Sollte für beides gut geeignet sein, also zum Raufgehen und Runterfahren im Tiefschnee. Und auch nicht zuuuuuu teuer sein!

...zur Frage

Wie bewältigt man Passagen im Treppenschritt mit Tourenski?

Wir mussten am Wochenende ein paarmal im Wald seitlich aufsteigen, weil die Spur sonst zu steil gewesen wäre. Dabei habe ich gemerkt, dass ich den SKi hinten schlecht hochheben kann wegen der offenen Bindung. Dadurch konnte ich den Ski kaum richtig quer stellen und bin immer gerutscht. Habt ihr einen Tipp für dieses Problem? Schließt ihr die Bindung in solchen Fällen? Das ist ja auch nervig für ein paar Meter.

...zur Frage

Wechsel der Bindung von Fischer Ultralight Crown auf Salomon Pilot System?

Hallo

Kann man die vormontierte Bindung auf dem Fischer Ultralight Crown (Fischer automatic Bindung). Durch eine Salomon Pilot Classic Bindung ersetzen? Bei Fachhändler natürlich. Welcher Fachhändler im Raum Landshut o.München o. Reit im Winkl o. Bayerischen Wald o, Achensee macht das??????

Meine Frau hat diese Bindung mit eine Salomon Pilot Combi Schuh als Leihski getestet. Und möchte wechseln da Ihr das System mehr Kontakt zum Ski vermittelt, und einen Stabileren Eindruck bei schnellen Abfahrten und Umtretten.

Danke

Pilotclassic

...zur Frage

Wie muss ich die Bindung einstellen?

Ich würde gern die Bindung für meine Freundin einstellen. Sie wiegt 51 Kilo und fährt für eine Frau recht gut und ist auch so sehr sportlich. Welchen Wert muss ich vorne und hinten bei der Bindung einstellen?

...zur Frage

Warum sind Fangriemen bei Skitouren gefährlich?

Ein Freund hat sich Tourenski gekauft, wo an der Bindung Fangriemen befestigt sind, damit die Ski nicht verloren gehen, wenn die Bindung auslöst. Jetzt wurde er bei einer Tour darauf hingewiesen, dass man das nicht mehr mache, weil es gefährlich sei. Wo liegt da genau die Gefahr?

...zur Frage

Tourenski - Empfehlung für Anfänger (Piste und erste Touren)

Hi Leute,

mit 35 würde ich gerne mit Skifahren und Skitouren anfangen. Da ich gerne Wandern gehe sind Skitouren sicher eine nette Beschäftigung für die Winterwochenenden. Da ich in den letzten 20 Jahren nicht mehr auf Ski gestanden bin würde ich gerne mit einem normalen Skikurs einsteigen und erst mal die Pisten runter schießen. Wenn das dann sicher klappt möchte ich erst neben der Piste, und dann immer mehr im offenen Gelände Skitouren gehen.

Jetzt stellt sich die große Frage: Welche Tourenski sind anfänger- und pistentauglich? Welche Bindung erfüllt diese Anforderungen und wie groß sollten die Ski sein?

Nachdem ich mich im www etwas informiert habe bin ich auf die K2 Backup mit der Fritschi Diamir Freeride Pro gestoßen. Was haltet ihr davon?

Jetzt ist doch bestimmt auch ein guter Zeitpunkt Auslaufmodelle günstig zu erstehen?

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?