Auf was beziehen sich die Gewichtsangaben bei Ski und Bindung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gilt die Gewichtsangabe für einen einzelnen Ski,ohne Bindung. Falls es aber ein Set, also inklusive Bindung ist, kann sich die Gewichtsangabe bauch auf Ski plus Bindung beziehen.

danke das wollte ich wissen.

0

Für gewöhnlich bezieht sich die Gewichtsangabe auf den SKi. Um zu überprüfen ob es sich in deinem Fall aber um das Gewicht von SKi + Bindung handelt, würde ich dir empfehlen, das gleiche Skimodell mit einer anderen Bindung zu suchen und dann das Gewicht zu überprüfen. Unterscheidet es sich ein wenig, ist die Bindung mit eingerechnet, unterscheidet es sich massiv, ist beim einen die Bindung mit eingerechnet und beim anderen nicht.