Kraftsport im Fitnessstudio für Volleyballerinnen?

1 Antwort

Hey,

Unterkörper: Kniebeugen, bulgarian split squats, rumänisches kreuzheben in deinen Trainingsplan integrieren zusätzlich kannst du noch an einer Beinbeuger/Beinstrecker Maschine trainieren. Waden auch und für den Bauch am besten Planks. Dann gibts noch ein paar Übungen für deinen  Booty da kannst du einfach mal auf Youtube schauen welche da die besten sind.

Oberkörper: Bankdrücken, Latzug Horizontal/Vertikal (wenn du kannst mach Klimzüge), Schulterdrücken dann kannst du als Isolations übungen noch Trizeps drücken, Bizeps Curls, Facepulls und Butterfly machen. 

Hoffe die reichen dir für den Anfang Technik kannst du dir auf YT aneignen oder durch jemanden der die bereits beherscht.

Viel Spaß beim Trainieren :)

Wie viele Übungen pro Muskelgruppe?

hey Leute, mich würde mal interessieren wie viele Übungen pro Muskelgruppe okay sind. Ich trainiere an einem Trainingstag immer nur 2 Muskelgruppen z.B. Brust und Trizeps, Bizeps und Schulter und Rücken und Beine. Ich bin noch ein Anfänger und gehe erst seit ca. 4 Monaten ins Fitnessstudio und mache pro Muskelgruppe ca. 5-6 Übungen je 3 Sätze je 12/10/8 Wdh. Meine Frage ist sind 5-6 Übungen pro Muskelgruppe zu viel oder müssen es noch mehr Übungen sein? Für ein normales Training von 2 Muskelgruppen brauche ich ca. 2 bis 2 1/2h.

MfG. celo0611

...zur Frage

Kraftsport-Übungen generell: Bewegungen vollkommen, maximal machen? (Volle "Amplitude?)

Also z.B. beim Bankdrücken: bis ganz auf die Brust und die Langhantel dann auch wieder ganz hochdrücken, so dass meine Arme gestreckt sind? Auch beim Bizeps-Trainig: Hantel bis an die Schulter und runter bis 90 Grad? Kann man das für alle Übungen verallgemeinern? (Ich habe z.B. gehört, dass man die volle "Amplitude" machen muss, da sich die Muskeln sonst evtl. verkürzen - stimmt das?)

...zur Frage

Fitnessstudio jeden Tag? schlecht oder gut?

Hallo, bin relativ neu im Fitnessstudio angemeldet und hab nun die Frage, ist es besser wenn ich direkt jetzt am anfang möglichst oft gehe also 1 mal am tag oder ob ich lieber jeden 2. tag dahin gehen soll? :) Ich weiss dass es nicht möglich ist, durchzuhalten jeden tag dahin zu gehen, aber nur für die erste Zeit, was ist wohl besser? :) Danke

...zur Frage

Optimal den Biceps trainieren ?

Ich möchte meinen Biceps optimal auslaten so das ich schnellst mögliche erfolge erziele. Dafür brauche ich eine oder mehrere übungen ? Wie ich die Übung auführe ( sätze und so ) ?

ich gehe Montags,Mittwoch und Freitag ins Fitnesstudio, und Trinke zusätzlich direkt nach dem Training und am abend des Trainingstags jeweils 1 Proteinshake

Ich hoffe ich kriege hilfe.

...zur Frage

Krafttraining Volleyball für zuhause

hei :) also ich wollte fragen wegen einem (aufbau)krafttraining für volleyball (damit meine ich jetzt besonders sprungkraft. da ich sehr klein bin aber trotzdem meistens mittelblock spiele und angriffskraft) aber das training sollte auch den ganzen körper kräftigen :)

also zu mir - ich bin 12, 1,57m groß und 51 kg schwer - ich möchte keine antworten wie warte ab oder du sollst nicht trainieren - ich werde trotzdem trainieren und dann kann ich halt nur so weitertrainieren wie jetzt auch immer (halt planlose übungen gemacht) und ich dachte mir es ist besser wenn ich einen plan habe - das wichtigste ist das ich keine geräte brauch und es zuhause machen kann (fürs fitnesstudio bin ich noch zu jung) achso ich habe ein theraband mit einer länge von 2m zur verfügung

daaanke im vorhinein

ps am meisten würde es mich natürlich freuen wenn ich einen plan bekommen würde was ich wann wie und mit welchen übungen trainieren soll

...zur Frage

muskeln beibehalten ohne sport?

Hallo! Also ich darf wegen medizinischen Gründen ein paar Wochen kein Kraft Training machen. Jetzt meine Frage: Kann ich irgendetwas machen um keine Muskelmasse zu verlieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?