Wie ist die optimale Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit beim Training?

1 Antwort

70% Luftfeuchte ist recht hoch. Wenn ihr keine Klimaanlage habt, dann seid ihr Temperatur und Feuchtetechnisch natürlich den äußeren Begebenheiten ausgesetzt. Solltet ihr eine Klimaanlage im Studio haben dann ist diese ( sofern die Anlage einen Befeuchter hat ) falsch eingestellt. Die optimalen Luftfeuchtigkeitsverhältnisse, wo der Organismus sich am wohlsten fühlt liegt bei ca. 50-55%, wobei jeder Mensch auch anders auf Feuchtigkeits und Temperaturveränderungen reagiert.