Wie gu sind Trainingsmaschinen mit Luftdruck?

2 Antworten

Wenn sie keinen Druckluftverlust haben dann sind sie genauso gut wie die herkömmlichen mechanisch betriebenen Kraftgeräte. Allerdings kommt es nicht auf das Gerät selbst, sondern auf deine Trainingsausführung an. Du mußt schon korrekt und strukturiert trainieren um für dich Erfolge zu erzielen. Darüber hinaus finde ich persönlich die normalen Ketten oder auch Bandbetriebene Kraftgeräte immer noch am besten. Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen oder auch Kreuzheben führst du sowie mit freien Gewichten aus, was ich auch am sinnvollsten halte. Dies erfordert zwar einiges an Koordination, ist in meinen Augen aber am effektivsten.

In erster Linie kommt es darauf an wie du trainierst. Du mst es halt machen und dann ist es ziemlich egal ob du mit oder ohne Luftdruck trainierst. Jede Maschine ist vorallem nur so gut wie du sie benutzt! Es kommt aber mit Sicherheit auch auf den Hersteller an denn da gibt es wirklich gravierende Unterschiede. Ich würde einfach mein Tarining an beiden Typen durchführen!