Wie trainiert man eine Tricherbrust weg??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sogenannte Trichterbrsut ist eine Veranlagungssache. Die Knorpelverbindungen zwischen Brustbein und Rippen sind hier in einer Fehlstellung so das es zu dem Einsenken des vorderen Brustbereiches kommt. Die Trichterbrust als solches kannst du nur durch eine OP korrigieren, was man meist auch nur im Falle einer extrem ausgeprägten Trichterbrust macht, da bei einer starken Trichterbrust auch die Lunge und das Herz beeinträchtigt werden können. Ein gezieltes Rücken, Schulter und Brusttraining verhilft aber zu einer besseren Körperhaltung so das optisch die Trichterbrust verbessert werden kann.

soweit ich weiss handelt es sich bei einem Pectus excavatum sive infundibulum um eine krankhafte Veränderung / Deformation der Rippen bzw. der Knorpelverbindungen zwischen Rippen und Brustbein, dadurch kommt es zu einem tief liegenden Brustbein. Mit Training geht da wohl nichts.

Übergewicht / Training / Abnehmen / Muskeln?

Hallo !

Ich werde hier mal meine Geschichte erzählen und auf Sinvolle und Hilfreiche Antworten hoffen.

Vor 2 Jahren habe ich angefangen eine Diät zu machen. ( 145 Kg ,18 Jahre )

Das war meine Mentalische Grenze wo ich bemerkt habe da muss etwas getan werden !

Meine diät war : Frühstück 2-3 Roggenbrote geschnitten und frischkäse tomaten paprika ...

Mittag : huhn + reis oder kartoffeln und salat nebenbei auch noch gekochtes gemüse

Abend : meistens nichts ab und zu Joghurt ( bin immer um 20 , 21 Uhr müde geworden und habe geschlafen damit ich dann in der früh essen kann ) .

Dann mit täglichen spazieren gehen war ich dann bei meiner bestzeit bei 99 Kilogram ( nach 6-7 Monaten )

Das habe ich meistens gegessen nur irgendwann gingen mir die Rezepte aus.

Danach dachte ich mir bald hab ich mein ziel geschafft (85 kg) und wurde dann immer etwas fauler .

Dann hab ich fast alles wieder zugenommen :( !

Ich war wieder auf 135 Kg und diesmal ist es viel schlimmer denn früher hatte ich noch muskeln und durchs abnehmen und wieder zunehmen habe ich Muskeln auch verloren.

Heute bin ich 125 KG seit 3 monaten im Fitnessstudio und mache einen Ganzkörpertrainingsplan ( 2x Brust 2x Rücken 3x Beine 8-10 Sätze und 15-20 Min Fahrrad )

wenn ich noch fit bin ( was ich fast immer bin ) mache ich noch isolationsübungen

  • biceps - triceps

Seit ungefähr 2 Wochen ändert sich nichts am Gewicht und ich weiß nicht weiter.

Soll ich Krafttraining machen oder zuerst Ausdauertraining?

Helfen "booster" , " fatburner" "Protein Whey Shakes" ?