Gibt es beim Trapezturnen Sicherheitsgurte?

1 Antwort

Sicherheitsgurte gibt es beim Trapez nicht, da es damit nicht möglich wäre einen Großteil der Figuren zu turnen. Die geläufigste Sicherungsart ist ein Fangnetz, welches unter dem Trapez aufgespannt wird und die Turner dort auffängt sollte etwas schief gehen.

Gibt es einen Unterschied zwischen Magnesia und Chalk

Im Turnsport ist ja die Rede von Magnesia, das die Turner benutzen. Wie man aber von Kletterern hört, wird dort Chalk benutzt. Beides hat ja im Grunde den gleichen Zweck, den Händen mehr Griffigkeit zu verleihen. Gibt es denn einen Unterschied zwischen den beiden Substanzen?

...zur Frage

Als Mädchen mit 14 alleine joggen?

Ich bin eigentlich fest entschlossen zu joggen. Nicht weil ich mich dick finde sondern um einfach fitter zu werden.^_^ Mit ist schon öfter aufgefallen das ich kaum Ausdauer habe. Jedoch habe ich ziemlich Angst von Fremden beim Joggen angegafft zu werden, oder auch nur dumm angeguckt zu werden. Ich habe mir schon ausgemalt was passieren würde wenn mich einer entführen will, ich könnte ja gar nicht wegrennen weil ich außer Atem bin. Ich hab auch schon gehört das bei uns in der Stadt ein Kinderschänder war. Ich hätte eigentlich die Wahl bei den Feldern zu joggen oder auf der Straße aber ich dachte mir, wenn dann Felder. Nun ist meine Frage, ist meine Sorge schon fast paranoid?:D Oder nicht? Außerdem wollte ich einige Tipps aber ist auch nicht Nötig ich kann welche irgendwo nach lesen. Danke für alle Antworten:)

...zur Frage

Lässt sich eine Trichterbrust wegtrainieren?

Mein Freund hat eine Trichterbrust. Die wölbt sich eben leicht nach innen. Sieht etwas merkwürdig aus, ich finde es aber nicht schlimm. Und eigentlich sehe ich es schon nicht mehr. Mein Freund gab es nie so zu, aber er geniert sich ziemlich deswegen. Ich konnte ihn nie überreden mit mir Sport zu machen. Aber gibt es da nicht übungen dagegen?

...zur Frage

Gibt es Sportarten, die im Schulsport nicht gemacht werden dürfen?

Gibt es da eigentlich Regeln zu, welche Sportarten für den Schulsport zu gefährlich sind. Meine Nicht macht jetzt Ringen. Kann da nicht viel bei passieren?

...zur Frage

Ist ein Seemannsköpper gefährlich ?

Hi! Im Schwimmbad macht ein Kumpel von mir immer nen Seemannsköpper (kennt ihr sicher, ohne Arme direkt mitm Kopp voran). Das sieht zwar ganz cool aus, aber geht das nicht mit der Zeit ordentlich auf die Birne ? Er springt jetzt nicht täglich, aber vom 5er klatscht das ja schon ordentlich..!

...zur Frage

Parkour Treff in Hamburg?

Stimmt es, dass es in Hamburg einen der größten Parkour Treffs in ganz Deutschland gibt? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?