Wie gefährlich ist Sqaush?

4 Antworten

Das mit der Brille ist schon sinnvoll, da der Squashball genau die Größe hat, dass er nicht von der Augenhöhle vom Auge abgehalten wird, sondern das Auge zerdrücken würde. Die Gelenke werden natürlich mehr belastet als bei gleichförmigen Bewegungen, denn man hat starke Antritte und abrupte Stops. Wichtig ist dabei auch gutes Schuhwerk.

nicht wirklich

Ntaürlich hat Squash ein gewissen Gefährdungspotenzial, vor allem wenn es zwei Spieler noch nicht so gut beherrschen. Wenn man als Spieler die Squashregeln wirklich kennt, dann merkt man schnell dass die Regeln sehr stark auf den Schutz des gegnerischen Spielers ausgerichtet sind. In welcher anderen Sportart wird denn eine Spielaktion weiderholt (Let-Regel) wenn ein Gefährdung vorliegen könnte? Es gibt sicherlich deutlich gefährlichere Sportarten.

Was möchtest Du wissen?