Wie gefährlich ist Sqaush?

4 Antworten

Das mit der Brille ist schon sinnvoll, da der Squashball genau die Größe hat, dass er nicht von der Augenhöhle vom Auge abgehalten wird, sondern das Auge zerdrücken würde. Die Gelenke werden natürlich mehr belastet als bei gleichförmigen Bewegungen, denn man hat starke Antritte und abrupte Stops. Wichtig ist dabei auch gutes Schuhwerk.

nicht wirklich

Ntaürlich hat Squash ein gewissen Gefährdungspotenzial, vor allem wenn es zwei Spieler noch nicht so gut beherrschen. Wenn man als Spieler die Squashregeln wirklich kennt, dann merkt man schnell dass die Regeln sehr stark auf den Schutz des gegnerischen Spielers ausgerichtet sind. In welcher anderen Sportart wird denn eine Spielaktion weiderholt (Let-Regel) wenn ein Gefährdung vorliegen könnte? Es gibt sicherlich deutlich gefährlichere Sportarten.

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

zu dumm um fussball zu jonglieren?

Hallo Leute, Ich bin 17 jahre alt und spiele schon sehr lange fussball... derzeit kreisliga b jugend... ich würde mal sagen ich bin ein recht durchschnittlicher spieler... ich kann viele sachen ok... aber wohl einiges auch noch nicht so gut..

vorallem fällt mir das beim ball jonglieren auf -.- . ich habe wohl jetzt noch nicht so übermäßig viel geübt, habe aber das gefühl ich habe einfach kein talent dazu :(... ich bezihe mich jetzt mal auf links-rechts abwechselnd : ich schaffe meistens so 10, seltener 20... und wenns ganz hoch kommt mal 30... mein rekord waren glaub ich fast 50... trotzdem habe ich jetzt nach bestimmt 1 stunde übung kaum fortschritt gemacht... bin ich einfach nur zu schlecht?

wie lange braucht man als durchschnittsmensch übung um da so 100 mal oder mehr zu schaffen?

...zur Frage

Brille unter der Skibrille tragen - ist das gefährlich?

Ist es eigentlich gefährlich, wenn man die normale Brille unter der Skibrille trägt? Kann die im Falle eines Sturzes zerbrechen oder ist sie durch die Skibrille geschützt?

...zur Frage

Creatin Niere tut weh?

Ich nehme seit c.a 4-6 Wochen Creatin und hatte nie Probleme damit. Heute bemerke ich Abends das meine Niere schmerzt, ist es normal? Ich nehme 3g Creatin pro Tag weil ich mit schweren Gewichten arbeite und die eigentlich nicht so leicht drücken könnte. Ich bin ein Ektomorph und muss mit viel Gewicht arbeiten damit es effektiver wirkt. Deswegen greife ich auch auf Creatin zu.

Sind die Schmerzen jetzt gefährlich? Ich habe jetzt keine Schmerzen mehr aber ich mache mir immer noch bisschen Sorgen, ob etwas schlimmes passieren könnte.

Soll ich weiter machen oder die Dosierung runter stellen? Ich bin 14.

...zur Frage

Gibt es Sportarten, die im Schulsport nicht gemacht werden dürfen?

Gibt es da eigentlich Regeln zu, welche Sportarten für den Schulsport zu gefährlich sind. Meine Nicht macht jetzt Ringen. Kann da nicht viel bei passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?