Kann man mit Rollerski auch bergab fahren?

2 Antworten

Ja man kann mit Rollerskie bergab fahren!In Kurven wird ganz einfach "umgetreten" wie bei den Schiern auch.
Bremsen ist nicht ganz so einfach, da hast du recht.
Meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit ist mit einem Rollerski auf der Straße und mit dem Anderen im Grün- oder Schotterstreifen direkt nebem dem Asphalt zu fahren.Dadurch wird man nie so richtig schnell, und jenachdem wie fest man den Rollerski in den Schotter oder die Wisee drückt, desto mehr bremst es :)

Breitensportler und alle, die nicht mit Rollski bremsen können, sollten die Rollski meiden. Nordic Skates oder Skikes sind Alternativen.

Ist es nicht gefährlich beim Klettern die Finger in Risse oder Löcher zu stecken?

Wenn man draußen klettert, hat man ja die Möglichkeit Risse als Griffe zu benutzen, in dem man die Finger oder sogar die Hand hineinsteckt. Ist das nicht sehr gefährlich? Ist da schon mal jemand mit seiner Hand hängen geblieben bei einem Sturz oder so? Mache mir da echt Gedanken beim Klettern!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Nordic Blading Skates und Rollerski?

Nordic Blades Skates sind ja so ähnlich wie Rollerski, also diese Skates die Langläufer im Sommer oft zum Training verwenden. Gibt es da einen Unterschied? Wenn ja welchen, oder ist es die gleiche Ausrüstung nur einfach ein anderer Name?

...zur Frage

Sind Kinder-Fahrradanhänger nicht gefährlich?

Ich denke mir oft selber wenn ich mit dem Autofahre, dass diese Fahradanhänger doch ganz schön breit sind!Hat da jmd Erfahrung kann man die Kinder da ruhigen Gewissens mitnehemn? ich mein iich fahr sicher nicht nur Straße aber vermeiden wird sich das ja wohl kaum lasssen!

...zur Frage

Welche Zählweisen gibt es im Squash?

wer weiss mehr. habe gehört es soll drei mögliche geben? stimmt das?

...zur Frage

Was bedeutet "Der Ski ist gestaucht?"

Dass heißt ja nicht, dass er gebrochen ist. Kann man einen SKi dennoch fahren oder was heißt dieser Begriff?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit mit den Skikes am Laufband zu trainieren?

Ich habe schon von Laufbändern gehört, auf denen man mit den Inline- Skates trainieren kann. Jetzt würde mich interessieren, ob man theoretisch auch mit den Skikes am Laufband fahren kann? Oder ist das ein Problem, weil man ja Stöcke dazu benötigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?