Kann man mit Rollerski auch bergab fahren?

2 Antworten

Ja man kann mit Rollerskie bergab fahren!In Kurven wird ganz einfach "umgetreten" wie bei den Schiern auch.
Bremsen ist nicht ganz so einfach, da hast du recht.
Meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit ist mit einem Rollerski auf der Straße und mit dem Anderen im Grün- oder Schotterstreifen direkt nebem dem Asphalt zu fahren.Dadurch wird man nie so richtig schnell, und jenachdem wie fest man den Rollerski in den Schotter oder die Wisee drückt, desto mehr bremst es :)

Breitensportler und alle, die nicht mit Rollski bremsen können, sollten die Rollski meiden. Nordic Skates oder Skikes sind Alternativen.

Hometrainer, Ergometer oder Spinning Bike ?

Zu was tendiert ihr? Es geht hier um eine Anschaffung für mein eigenes Heim ;)

Also, ich fahre sehr oft Fahrrad, aber nicht Rennrad sondern Mountain Bike, ich leieb es einfach über Stock und Stein zu Fahren. Daher reitz mich das Spinning Bike ja besonders, um auch mal Rennrad ,,zu fahren". Aber natürlich sind die auch teurer, denke ich.

Also, zu was tendiert ihr?

...zur Frage

Wie baut man den Vorderreifen wieder richtig ein?

Wenn ich das Rad mit dem Auto transportiere, muss ich das Vorderrad ausbauen. Eigentlich durch die Schnellspanner ja kein Problem. Aber irgendwie kriege ich es nicht hin, dass der Reifen nachher wieder richtig sitzt, da schleifen dann meist die Bremsen. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Mein Sohn fängt zum Skateboard fahren an, hohes Verletzungsrisiko?

Hallo liebe Community. Mein Sohn (8 Jahre alt) will zum skateboard fahren anfangen. Ist das nicht viel zu gefährlich. Ich höre von Bekannten immer wie oft sich ihre Jungs dabei weh tun, trotz Schützer. Ist es nun gefährlicher wie andere Sportarten oder bin ich nur zu besorgt?? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Brennende Serien im Krafttraining sinnvoll?

Sind brennende Serien im Krafttraining sinnvoll? Wenn ja, wann und wie oft kann man diese Möglichkeit einsetzen?

...zur Frage

Ab welcher Temperatur ist ein Ausdauerlauf gefährlich für den Körper?

Zur Zeit ist ja extrem heiß. Wann wird es da gefährlich für den Körper. Ab welcher Temperatur gibt es Krankheiten etc...

...zur Frage

Gibt es beim Trapezturnen Sicherheitsgurte?

Trapezturnen ist ja eigentlich schon ziemlich gefährlich, finde ich. Gibt es denn da auch Sicherheitsgurte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?