Kann man mit Rollerski auch bergab fahren?

2 Antworten

Breitensportler und alle, die nicht mit Rollski bremsen können, sollten die Rollski meiden. Nordic Skates oder Skikes sind Alternativen.

Ja man kann mit Rollerskie bergab fahren!In Kurven wird ganz einfach "umgetreten" wie bei den Schiern auch.
Bremsen ist nicht ganz so einfach, da hast du recht.
Meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit ist mit einem Rollerski auf der Straße und mit dem Anderen im Grün- oder Schotterstreifen direkt nebem dem Asphalt zu fahren.Dadurch wird man nie so richtig schnell, und jenachdem wie fest man den Rollerski in den Schotter oder die Wisee drückt, desto mehr bremst es :)