Kann man Testosteron natürlich steigern?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt auf dem Markt Produkte, die sich günstig auf die Testosteronbildung auswirken sollen. Maca und Chrysin oder auch Brennesselwurzel sollen angeblich die Testosteronbildung fördern. Man muß hier aber ganz klar sagen, das wenn diese Stoffe wirklich wirken sollten sich es hier nur um leichte Beeinflussungen handelt. Und dann bleibt immer noch die Frage der Verträglichkeit offen. Deine Frage zielt ja mit Sicherheit auf eine spürbare Leistungssteigerung hin und die hast du nur wenn du Testosteron gezielt von außen zuführst. An dem Punkt bist du dann aber nicht mehr auf dem natürlichen Wege, sondern greifst gravierend in deinen Hormonhaushalt ein. Vorteil...Leistungsmäßig geht die Post ab. Nachteil..in Punkto Wettkampf ist es illegal, nach Absetzen geht die erhöhte Leistungsentfaltung wieder flöten und die möglichen Nebenwirkungen sind nicht ohne. Fazit..trainiere hart und diszipliniert, ernähre dich ausgewogen, Eiweißreich und beim Masseaufabu auch ruhig etwas Kalorienangehobener ( ca. 10-15% ) Das bringt dann zumindest Erfolge, an denen du dich längerfristig erfreuen kannst.

Ich habe mal gehört, dass Maca helfen soll, das ist ein pflanzlicher Wirkstoff, aber ehrlich gesagt würde ich lieber auf ein umfangreiches Training und gute Ernährung setzen.

Es gibt viele arten seinen Testosteronspiegel auf antürlcihe art zu steigern. Das einfachst sind so genannte Testosteron-Booster diese heben denn testosteronspiegel etwas und ihr bekommt mehr und eine bessere ausadauer. wenn ihr noch weitere informationen haben möchtet dann könnt ihr euch gern hier belessen. http://www.pharmasports.de/pharmasports/content/Extrem-Massbuilder-Erfahrungen.html

Lieber HipHop, Testosteron ist mit unter verantwortlich für die Ausbildung der tiefen Stimme, Muskeln, und Penis/Hoden Größe... darum find ich es relativ witzig dass manche versuchen ihren Testosteronspiegel zu steigern... lol!

Die natürlichste Steigerung ist der Sex...,so ist das. Aber nicht kurz vor dem Training oder Wettkampf.Dazu eiweißreiche Kost.

Es gibt einige Wege wie man den Testosteronspigel steigern kann. Ich liste einfach mal einige Sachen auf: Krafttraining, HIIT oder kurze Sprints, Vitamin D, Zink, richitge Ernährung, genügend Schlaf und Dinge vermeiden die den Testosteronspiegel senken wie z. B. Stress

Hier steht ausführlich warum und wie diese Dinge helfen: http://deralphamann.de/einfache-weg-testosteron-zu-steigern/

Gib mal in das Suchfunktionsfeld den Begriff "Testosteron" ein! Du wirst eine Menge Antworten zu eben dieser Frage finden!

Ich kenne nur das Training. Wer darüber hinaus manipulieren will, sollte sich auch als Schlucker outen.

Was möchtest Du wissen?