Kann man Testosteron natürlich steigern?

3 Antworten

Es gibt einige Wege wie man den Testosteronspigel steigern kann. Ich liste einfach mal einige Sachen auf: Krafttraining, HIIT oder kurze Sprints, Vitamin D, Zink, richitge Ernährung, genügend Schlaf und Dinge vermeiden die den Testosteronspiegel senken wie z. B. Stress

Hier steht ausführlich warum und wie diese Dinge helfen: http://deralphamann.de/einfache-weg-testosteron-zu-steigern/

Ich habe mal gehört, dass Maca helfen soll, das ist ein pflanzlicher Wirkstoff, aber ehrlich gesagt würde ich lieber auf ein umfangreiches Training und gute Ernährung setzen.

Zu alt für Muskelaufbau ???

Hallo Bin 47,sehr schlank,170cm,70kg.Will und muß gern etwas mehr Schultern,Kreuz und Muskeln antrainieren.Am besten zu Hause.Welche Möglichkeiten gibt es für mich? Danke im Voraus für kompetente Antworten. Gruß derLutz

...zur Frage

EIWEISS SHAKE SELBST MACHEN - REZEPT

Hey, Könnte mir jmd ein selbstgemachte Eiweiss Shakes geben? Bisher habe ich mir immer die Shakes bestellt, aber ich bekomme das zeug nach 1,5 Jahren einfach nicht mehr runter... Ich möchte nun wirklich alles auf reine natürliche Art die Proteine zu mir nehmen!

Ich hab mir schon einige Rezepte im Internet angeguckt. Basis für ein Shake war: 1. Protein( natürlich) 2 Gesunde Fette 3 Kohlenhydrate

Mein Ziel ist es zu definieren, ich möchte wenig Kohlenhydrate in mein Shake.

Ich dachte an Wasser, Magerquark und flavour drops - was haltet ihr davon?

Könnt ihr mir noch Rezepte geben? Danke

...zur Frage

Was sollte man bei der Einnahme von Proteinen zum schnellen Muskelaufbau beachten?

Ich habe vor kurzem mit dem Training meiner Oberkörpermuskulatur angefangen. Mein Ziel ist es in möglichst kurzer Zeit viel Muskelmasse aufzubauen. Mein Testosteronspiegel ist sehr hoch, ich esse viel Obst und Gemüse und ab und zu auch Fleisch und Fisch und trainiere alle 2 Tage. Ich sehe definitiv schon die ersten Erfolge, aber trotzdem erscheint mir der Fortschritt noch zu langsam.

Ich habe nun gehört, dass es für den Muskelaufbau förderlich ist viele Proteine über die Nahrung aufzunehmen. Ich möchte diese möglichst mit natürlichen Lebensmitteln einnehmen, also auf Nahrungsergänzungen verzichten. Dazu meine Fragen:

  • Wieviel g Proteine sollte man denn pro Tag pro kg Körpergewicht aufnehmen, um den Muskelaufbau zu optimieren?
  • Gibt es eine Obergrenze ab der zu viel Proteine auch wieder schlecht für den Muskelaufbau oder Körper sind?
  • Spielt es eine Rolle welche Art von Proteinen man zu sich nimmt?
  • Spielt es eine Rolle wann man die Proteine zu sich nimmt? Vor dem Training, bei dem Training, nach dem Training?
  • Und kann ich mich hierbei an den "Eiweiß"-Angaben orientieren, die auf vielen Lebensmittelverpackungen abgedruckt sind? Sprich, je höher die Eiweißkonzentration pro 100 g, desto besser?

Vielen Dank!

...zur Frage

Ich bin 25, weiblich, und möchte anfangen Eishockey zu spielen. Gibt es da Möglichkeiten?

Hallo Leute, ich bin 25, weiblich und wollte schon immer Eishockey spielen. Leider haben mir meine Eltern mir das damals nie erlaubt. Gibt es da Möglichkeiten? Gibt es beim Damen Eishockey vielleicht mehr Anfänger?

...zur Frage

Welche Übungen oder Lektionen gibt es, damit mein Pferd mehr Kraft in der Hinterhand bekommt?

Mein Pferd hat ein etwas schlappes Hinterbein und möchte das eben verbessern. Welche Möglichkeiten habe ich?

...zur Frage

Wo gibt es Möglichkeiten für indoor inlineskating?

Ich suche für ein Trainingsprogramm eine Skathalle oder so etwas! Ich möchte dort mit einer Skimannschaft hinfahren. Wer weiß wo man indoor inlineskating betreiben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?