Mein Sohn fängt zum Skateboard fahren an, hohes Verletzungsrisiko?

5 Antworten

Am Anfang, wenn man einfach nurfährt und ein paar einfache Tricks macht, kann man nur hinfallen, im "schlimmsten" Fall blutet es ein bisschen, meistens sind es aber nur Schürfwunden.Später wenn dein Sohn in der Halfpipe fährt, wird es schon gefährlicher:Brüche, Gehirnerschütterung…. Ist aber auch nur in den seltenste Fällen so. Meistens rutscht man einfach runter:)

Auf keden Fall ist ein guter Helm Pflicht(ca. 50€-für Sicherheit ist nix zu teuer) Wenn Helme bei euch nicht angesagt sind(bei deinem Sohn), zeig ihm Videos von Taony Hawk:). Ellebogen und Kniepads/Schoner währen auch gut. Für 20€ kriegt man schon Gute. LG Jonas

Freu Dich, dass er das machen will! Es gibt kaum etwas besseres zur Schulung von Gleichgewicht und Koordination - außerdem ist er draussen! Verletzungen? Klar. Aber das gehört zum Kind sein dazu! Ein Bruch verheilt, eine kleine Platzwunde macht ne coole Narbe... Gefährlicher ist es da schon eher, über die Strasse zu gehen!!! Also die Jungs und Mädels nciht an der falschen Stelle in Watte packen!

Nein, da brauchst du keine Angst zu haben. Dort passieren nicht mehr oder weniger Verletzungen wie in anderen Sportarten!

Skateboard fährt ohne Belastung schief.

Skateboard fährt ohne Belastung schief.Es fährt nach rechts. Das Skateboard habe ich mir heute für 100€ gekauft und es fähret ohne Belasung schief. Ist das normal? Es ist neu!!!!

...zur Frage

Quietschende achsen normal bei einem niegelnagel neuen skateboard?

Hi, hab mir ein neues skateboard gekauft (mein erstes und kein bilig ding!), und immer wenn ich lenk quietschen die achsen. Ist das normal und muss ich es nur einfahren oder so? Danke im vorraus!

...zur Frage

Skateboard: Wie viele Achsen und Decks schrottet ihr im Jahr?

Wie viel macht ihr an Achsen und Decks pro Jahr beim skaten kaputt? Wo gehen eure boards am meisten kaputt?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn ich beim Ollie beim landen immer nur den linken Fuß draukrieg??? Bin Anfänger!!

Ich kann den Ollie, krieg abber immer beim landen immer nur den linken Fuß drauf!!!Is des schlimm???Bin noch Anfänger!!!Antwort währe nett!!!

...zur Frage

Longboard fahren lernen

Hallo

Ich hab mir diese Longboards angeschaut und finde es faszinierend wie genial das aussieht nur ich kann leider nicht mal mit ein Skateboard fahren und so nur ich würde dies echt gerne lernen nur bevor ich mir überhaupt so ein Board zulege wollte ich fragen ist es sehr schwer dies zu erlernen ?? Wenn es möglich ist so etwas zu erlernen für einen Unerfahrenen welche Boards sind für den Anfang zu empfehlen ? Und wie sollte man am besten mit den Training anfangen ?

Bitte um Antwort

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann man Kinder Einrad fahren lassen?

Ein Besuch aus der Nachbarschaft hatte mal ein Einrad mit. Die Kinder waren jeden Tag auf der Straße und haben damit geübt bis ziemlich alle Knie und Ellenbogen aufgeschürft waren. Aber natürlich haben sich nur die Großen darum gestritten, die Kleinen haben sie gar nicht rangelassen. Nun will mein Sohn mit 5 Jahren unbedingt so ein Rad. Er hat im Oktober Geburtstag und auf dem Wunschzettel steht nichts anderes. Ich finde ihn einfach viel zu klein. Aber vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung darin und kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?