Was ist der Unterschied von einem Fallrückzieher und einem Seitfallzieher?

2 Antworten

Ich würde sagen das wie der Name "Fallrückzieher" schon sagt, bei diesem ziemlich dierekt nach hinten geschossen wird d.h. du stehst mit dem Rücken dierekt zum Tor. Beim Seitfall zieher ist es so, dass zum Beispiel vielleicht der Spieler den Ball nicht hoch genug zugespielt bekommt oder man einfahc falsch zum Tor steht und man deshalb Seitwärts springt. :)

Genau, beim Fallrückzieher ist die Bewegungsrichtung wohl eher nach "hinten", beim Seitfallzieher wohl eher zur Seite. Auch von der Bewegungsausführung her, sind die beiden unterschiedlich. Beim Seitfallzieher basiert die Bewegung eher auf einen Hüftdrehstoss.

Komische Bemerkung bei Theraband-Übung?

Um meine Rückenmuskulatur zu kräftigen habe ich mir ein paar Übungen im Internet herausgesucht. Eine davon ist, dass ich das Theraband hinter dem Rücken auseinanderziehe. Dabei habe ich die Bemerkung gemacht, dass sich nur mein rechter Arm ziemlich anspannt. Obwohl der linke Arm die quasi gleiche Ausführung macht, merke ich dort gar nichts. Fast so, als würde der eine Arm das Band nur festhalten, und der andere zieht, was aber Schwachsinn ist. Beide strecken sich auseinander. Zumal ich auch Rechtshänder bin und es deshalb gerade eher bei dem linken Arm ziehen müsste.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das vermeide und woran das liegt?

...zur Frage

Fußballschuhe = Schweißfüße?

Ich würd mir gern ein paar Fußballschuhe kaufen. Ich selbst spiele nicht aktiv, aber fänd Hallenschuhe fürs Fitness-Studio ganz cool. Neulich hab ich jemanden gefragt, welche Schuhe er mir empfehlen kann und wie es mit der Atmungsaktivität aussieht.

Daraufhin meinte er, dass Fußballschuhe generell wenig atmungsaktiv seien und dass Schweißfüße und stinkende Schuhe auf jeden Fall dazugehören. Deshalb wollte ich mal eine Umfrage starten, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Verrenkung und einer Verstauchung?

Ich denke, das ist das gleiche oder gibt es da einen medizinischen Unterschied?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vorhand- und Rückhandaufschlag im Badminton?

...zur Frage

Unterschied zwischen Hypermobilität und Instabilität?

Was ist der genaue Unterschied zwischen den beiden Begriffen. Dachte immer, dass beide das gleiche bedeuten? Nämlich einefach eine Überbeweglichkeit in den Gelenken?!

...zur Frage

Ist Koordination das Gleiche wie Technik?

Ich kann da irgendwie keinen Unterschied erkennen. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?