Worin besteht der Unterschied von einem Spannbarren und einem Stufenbarren?

1 Antwort

Ein Stufenbarren im Leistungssport ist gleichzeitig immer ein Spannbarren. Das bedeutet, dass dieser Stufenbarren immer mit Seilen verspannt ist. Da im Kunstturnen oft Flugelemente und Riesenfelgen am Stufenbarren geturnt werden, muss das Gerät fest stehen. Ich kenne gar keine anderen Stufenbarren als die Spannbarren.

Meinst du mit dem nicht verspannten Stufenbarren einen Männerbarren mit unterschiedlich hohen Holmen?

Grüße

Worin besteht der Unterschied zwischen Schneeschuhen aus Aluminium und Kunststoff?

Haben die Materialien einen bestimmten EInfluss auf die Eigenschaften der SChneeschuhe? Soweit ich weiß, solls ja auch Schneeschuhe aus Holz auch noch geben?

...zur Frage

cardio geräte- worin besteht der unterschied ?

in den von mir besuchten fitnesstudios stehen folgende cardio-geräte zu verfügung: fahrrad, crosstrainier, stepper, laufband und cardio wave - welches ist das beste ?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen einem Kanu und Kajak?

Werde demnächst das erste mal Kanufahren. Ein Bekanter fährt sehr gut Kajak, den wollte ich auch diesbzgl. ausfragen und Tipps holen. Leider ist er noch weitere 3 Wochen im Urlaub. Kann mir hier jemand den Unterschied erklären?

...zur Frage

Was kann ich gegen Blasen an den Händen beim Turnen machen?

Hi,

also ich bekomme fast jedesmal beim Turnen am Stufenbarren aufgerissene Blasen an den Händen. Was kann ich dagegen tun? Ich habe zwar eigentlich Hornhaut an den Händen, aber die scheint irgendwie am Stufenbarren nicht großartig zu helfen. Ich benutze kein Reckleder (turne Stufenbarren UND Reck), aber anscheinend soll das ja auch nicht gegen aufgerissene Blasen helfen. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Danke!

...zur Frage

Stufenbarren turnen - Hände aufgerissen - Haut abschneiden?

Hab mir beim Turnen am Stufenbarren ein größeres Stück Haut "fast" abgerissen - sprich, es hängt noch an meiner Hand.. wie heilt es jetzt besser: wenn ich es abschneide oder wenn ich es dran lasse?

...zur Frage

Kann mir jemand den Unterschwung am Stufenbarren erklären?

Ich habe bald ein Test bei der polizei und muss ein Unterschwung am Stufenbarren machen. Mein Problem: Ich bin nicht so die Turnerin, daher weiß ich ehrlichgesagt nicht, was ein Unterschwung am Stufenbarren ist. Gibt es da Unterschiede zum Unterschwung am Barren? Dazu gibt es eine kleine Animation im Netz, aber worauf muss man da genau achten? Ich habe auch gehört, dass es wohl verschiedene Arten von Unterschwüngen gibt?! Würde mich über Antwort freuen!

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?