Unterscheiden sich Neoprenanzüge für Triathlon, Tauchen, Surfen etc. voneinander?

1 Antwort

Natürlich unterscheiden sich die Anzüge. Sie sind ja für völlig verschiedene Einsatzgebiete konzipiert. Ein Taucher gleitet in aller Regel ruhig durchs Wasser und will eine entsprechenden Kälteschutz und ein Schutz vor Verletzungen (Korallen, Nesseltiere etc.). Ein Thriatlet macht ja wirklich Sport, der bewegt sich viel. Ein globiger eher starrer Tauchanzug wäre da extrem kontraporduktiv und der Sportler würde vermutlich sich totschwitzen in so einem Anzug. Natürlich gibts Anzüge, die ein ordentlicher Kompromiss darstellen. Surfanzüge können durchaus für Schwimmer und Schnorchler oder für Taucher in tropischen (warmen) Meeren ein genutzt werden, aber eben halt mit gewissen Komforteinschränkungen.

Was ist für einen Surfanfänger besser: ein Sitz-, Hüft- oder Brusttrapez?

Worin liegen die Unterschiede? Und wie finde ich ich dies am besten heraus?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen schwarzen und weißen Belägen bei Langlaufskiern?

Hallo!
Langlaufskier gibt es doch sowohl mit schwarzen als auch weißen (oder durchsichtigen???) Belägen! Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Belagsarten? Ist einer besser als der andere? Worin liegen die Unterschiede (falls es welche gibt)?

...zur Frage

Ist die Grundstellung beim Golf bei allen Schlägen gleich?

Steht man beim Putt in der gleichen Ausgangslage wie beim normalen Schlag, oder gibt es Unterschiede. Also auch Breite der Beine etc... Frohe Weihnachten!

...zur Frage

Worin liegen die Unterschiede der einzelnen Programme am Crosstrainer?

In meinem Fitnessstudio gibt es Crosstrainer, bei denen ich die Programme "Hill", "Strenght" und "fat loose" einstellen kann. Übersetzen kann ich mir das natürlich selber. Interessieren würde mich aber was das wohl bedeutet. Worin liegt der Trainingsunterschied bei Fettverbrenung oder Kräftigung? Was ist anstrengender? Wird nicht sowieso immer Fett verbrannt?

...zur Frage

Taugen billige neo's etwas ?

Hey,

möchte mir einen Neoprenanzug zulegen dieser würde dann sehr wahrscheinlich nur bei den Triathlon Wettkämpfen zum einsatz kommen mir geht es hierbei aber nicht unbedingt um die perfekte Wasserlage, da es bei mir nicht auf die Sekunden ankommt.

Heißen die Triathlon neo's / Neo's die zum schwimmen geeignet sind Wetsuits ? Und was genau taugen die etwas günstigeren Modelle für max 100 €. Ich möchte ungerne, dass mein neuer Neo schon nach 6 mal tragen anfängt sich zu zerteilen... . Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Neo's gemacht ?

...zur Frage

Triathlon-Kleidung bedrucken

Die Situation: Ich mach seit nen Jahr Triathlon, hab Spaß dran, nen Haufen Trainings- und Wettkampfbekleidung (Tri Einteiler, Neo, Laufhose, Radtrikot,..) angeschafft und einige Sponsoren gefunden.

Die Fragen: Wie kann ich die Logos der Sponsoren auf die Sachen bringen? Wo geht das mit beständigen, günstigen und individuellen Druck, ohne dass ich gleich für ein ganzes Team bedrucken lassen muss (wegen Mindestmenge oder so)? Kann man auch den Neo sinnvoll bedrucken oder geht das sofort wieder ab? Worauf sollte ich vielleicht achten? Hat jemand da schon Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?