Unterscheiden sich Neoprenanzüge für Triathlon, Tauchen, Surfen etc. voneinander?

1 Antwort

Natürlich unterscheiden sich die Anzüge. Sie sind ja für völlig verschiedene Einsatzgebiete konzipiert. Ein Taucher gleitet in aller Regel ruhig durchs Wasser und will eine entsprechenden Kälteschutz und ein Schutz vor Verletzungen (Korallen, Nesseltiere etc.). Ein Thriatlet macht ja wirklich Sport, der bewegt sich viel. Ein globiger eher starrer Tauchanzug wäre da extrem kontraporduktiv und der Sportler würde vermutlich sich totschwitzen in so einem Anzug. Natürlich gibts Anzüge, die ein ordentlicher Kompromiss darstellen. Surfanzüge können durchaus für Schwimmer und Schnorchler oder für Taucher in tropischen (warmen) Meeren ein genutzt werden, aber eben halt mit gewissen Komforteinschränkungen.

Was bringen die Langlaufwachsen an Geschwindigkeit

Es gibt jede Menge an verschiedenen und verschieden teuren Langlaufwachsen. Die Resultate werden aber nur qualitativ charakterisiert: "für Profis", "super", etc. Kann man die Unterschiede messen? Liegen diese in wenigen Prozenten oder einigen zehn Prozenten?

...zur Frage

Eishockeyschlittschuh - Bauer und CCM

Ich wollte mir neue Schlittschuhe kaufen. Sollen fürs Eishockey geeignet sein.

Frage : habe mich bei Bauer informiert und dort gibt es Vapor, Supreme, Nexus. Wo liegen dort die unterschiede und vorallem wo sind wiederum die unterschiede zwischen den vereinzelnten bezeichnungen.

dann wollte ich noch die allgemeine einschätzung wissen zwischen Bauer und CCM, sind die Marken gleich auf oder sollte man ein auge mehr auf eine der beiden werfen?

vielen dank schon mal

...zur Frage

Ruderergometer - Rudern ... Unterschiede ?

Hallo !

Ich beschäftige mich momentan sehr intensiv mit dem Rudersport.

Ich würde jedoch sehr gerne wissen wo genau die Unterschiede zwischen Training auf einem Ruderergometer, und Rudern im Wasser liegen. Ich meine bzgl. beanspruchter Muskulatur, Technik, etc.

Sehr hilfreich wäre irgendeine Literatur zu diesem Thema, ich finde jedoch absoult gar nix.

Ich bedanke mich sehr herzlich ! Bernd

...zur Frage

Ist der Kauf von gebrauchten Gleitschirmen unbedenklich, oder gleich neuen Gleitschirm kaufen?

Beim Paragliden spielt der Schirm ja die größte Rolle. Ich interessiere mich fürs Gleitschirmfliegen und möchte gerne wissen, ob es Sinn macht, sich einen gebrauchten Gleitschirm zu kaufen, oder ob in jedem Fall einen neuen Schirm kaufen soll? Worin liegen die Tücken eines gebrauchten Gleitschirms?

...zur Frage

Wie sind Laufschuhe aufgebaut, und wo liegen die Unterschiede bei den einzelnen Komponenten?

Ich interessiere mich für den genauen Aufbau von Laufschuhe, und den Unterschieden bei den einzelnen "Bauteilen" wie Sohle, Dämpfung, Obermaterial etc. Ich frage deshalb, weil es mich immer wieder wundert, dass es so viele verschiedene Arten von Laufschuhen gibt, und ich mir gar nicht vorstellen kann, dass die wirklich alle unterschiedlich sind? Was ist da Marketing und was ist wirklich funktionell?

...zur Frage

Bauchmuskeln gleichmäßig trainieren

Hey,

Ich habe schon einen ziemlich guten sixpack man kann auch alle 6 Muskeln gut erkennen aber einem Kumpel von mir ist gerade im Fitnesscenter aufgefallen das die rechte Bauchmuskel reihe besser trainiert ist als die linke und die Muskeln einfach breiter sind. Obwohl ich eig. immer darauf geachtet habe sie gleichzeitig zu trainieren aber an was kann das liegen ( vlt. vom Fußball durch Drehungen etc. ?) Und wie kann ich es nun Trainieren das beide reihen wieder gleich gesetzt sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?