Unterschied zwischen zweitspielrecht und gastspielerrecht und zusatzspielrecht?

1 Antwort

Zweitspielrecht: Für Spieler, die woanders arbeiten oder studieren als der Heimatort. Sobald zwischen Heimatort und Arbeitsort mehr als 100 Kilometer liegen, hat man die Möglichkeit, ein Zweitspielrecht in Anspruch zu nehmen – sofern beide Orte in unterschiedlichen Bundesländern liegen. Das muss beantragt werden über ein Formular beim Landesverband.

Gastspielrecht: Für Spieler die gerade wechseln. Sie erlaubt dem jeweiligen Spieler an den Vorbereitungsspielen (und nur da) auch ohne gültige Spielerlaubnis für den Verein teilzunehmen. Sowohl für vereinslose, als auch Spieler, die noch einem anderen Verein angehören, kann eine Gastspielerlaubnis beantragt werden (beim Landesverband).

Zusatzspielrecht: Gilt nur für Hallenfussball. Wer Hallenfussball spielen will, dessen Verein aber nicht spielt kann mittels Zusatzspielrecht in anderen Teams in der Halle mitspielen. Auch hier: Formular, Landesverband.

Optimal auf Probetraining Fußball vorbereiten.!!!

Hallo, da ich in c.a. 1Monat ein Probetraining habe im Fußball, möchte ich mich dementsprechend vorbereiten, damit ich angenommen werde :). Falls es wichtig ist bin 15Jahre. Ein Bereich wo ich merke dass ich da dringend was machen muss, ist der Bereich Sprint-Antritt-Wendigkeit. Daher will ich auch ernst fragen, welche Übungen ich machen muss, damit ich in Sachen Sprint-Antritt und Wendigkeit möglichst schnell Erfolge erziele in dem Zeitraum.

Bitte ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Übungen zu den Themen geben würdet, die ich erwähnt habe. Vielen Dank. :)

...zur Frage

Pro und Contra über Fitnessband für Fußball.

Hallo :), ich wollte wissen was pro und contra an einem Theraband für fußball ist und welche übung für fußball positiv wären. Ich bin am zweifeln weil ich oft gelesen habe das es kontraproduktiv ist und es die beweglichkeit verschlechtert.

MfG Fussballtalent

...zur Frage

Was bedeutet Breitensport und Leistungssport und den Unterschied davon ?

Hallo Leute, Ich hab eig schon einige Sachen und Ergebnisse doch die sind mir noch nicht eindeutig ich muss wissen was Breitensport bedeutet und Leistungssport ? Außerdem den Unterschied. Am meisten bräuchte ich aber etwas für Leistungssport

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Fußballschuhe- Welcher ist besser??? und was ist der Unterschied????

Hallo, Ich möchte wissen welcher Fußballschuh besser ist die Adidas F50 reihe oder die Nike Mercurial reihe???

Ich habe mir den Adidas F5 gekauft und bin Vereinsfußballer der 3x die Woche Training hat plus 1 Spiel pro Woche.

Die Frage ist ob der überhaupt ausreichend ist???

Was ist eigentlich der unterschied zwischen den Adidas F5,F10 ,F50??? Was ist der Unterschied zwischen den Nike Mercurial Vapor, Nike Mecurial Victory und Nike Mercurial Vortex???

Danke im Voraus

MFG BayernFan1310

...zur Frage

Mit welchem teil der innenseite des fußes nimmt man den Fußball an.

Hallo ich hab eine frage ich wollte wissen mit welchem teil der Fuß innenseite nimmt man den Fußball an und was gibt es sonst noch zu beachten beim stoppen nicht bei der mitnehmen des ´Balles.

Vielen dank für eure Antworten :D

...zur Frage

Erfahrung bei Seniorenerklärung?

Hallo, hat jemand erfahrungen mit Seniorenerklärungen im bereich Fußball? Folgendes: Wir möchten eine Spielerin Jahrgang 98 für die Damenmannschaft spielberechtigt bekommen. Allerding laut Jspo geht das erst ab Jahrgang 97. Hat jemand erfahrungen wo das trotzdem geht oder ging? Wir haben keine B-juniorinnen. Das Mädchen trainiert schon seit 2 Jahren bei uns mit. Körperlich und technisch hält sie bei uns mit. Auch von Ärztlicher Seite wäre das ok. Laut Ordung dürfen wir erst ab dem 01.07.2014 einen Antrag stellen. Gibt es irgendwo ähnliche Fälle wo das trotzdem ging? oder hat jemand ähnliches gehört oder erfahrungen? Wir brauchen die Spielerin nicht weil sie so eine Granate ist sondern lediglich um unserern Kader aufzufüllen. da wir nur in der Kreisliga B Bochum rumkicken und froh sind wenn Mädchen oder Frauen Fussball spielen möchten. gibts da evtl sonderausnahmen oder ähnliches. danke für viele antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?