Was ist der Unterschied zwischen Geschicklichkeit und Gewandtheit im Sport?

1 Antwort

Anfangs war ich mich erst gar nicht sicher ob da überhaupt ein Unterschied ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich "Geschicklichkeit" darauf bezieht, wie gut und genau ein Sportler eine bestimmte Technik oder Bewegung bewusst (!) ausführen kann. Gewandt ist man also demnach, wenn man die selbe Technik ganz spontan, und aufgrund einer sich blitzartig ergebenden Situation (zB als Reflex) richtig einsetzt. Allerdings kann ich mich auch irren.

Was ist der Unterschied zwischen einer Verrenkung und einer Verstauchung?

Ich denke, das ist das gleiche oder gibt es da einen medizinischen Unterschied?

...zur Frage

Injoy & Injoymed Unterschied?

Weiß jemand was der Unterschied zwischen dem „normalen“ fitnessstudio Injoy und Injoymed ist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst?

Worin besteht da der Unterschied, kann mir das jemand erklären? Komme auf keine Lösung meines Problems.

...zur Frage

Unterschied zwischen Ontogenese und Trainierbarkeit?

Kennt hier jemand den genauen Unterschied zwischen den beiden Begrifflichkeiten?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Was findet ihr beim Bogensport einfacher zu lernen: Compound oder Recurve ?

Ich würde gern mal einen kleinen Überblick bekommen wie ihr das empfindet ? Ist Recurve „einfacher“ zu lernen ? Ich persönlich habe damit angefangen und finde, dass man recht schnell die Grundlagen lernen kann, dann aber die Steigerungen recht lange dauern. Compound dagegen habe ich fast keine Erfahrungen, habe es allerdings durch den "komplexeren" Bogen schon als komplizierter empfunden. Wie seht ihr das ? lg andré

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?