Was ist der Unterschied zwischen Badminton und 'Speed Badminton'?

1 Antwort

Badminton wird ausschließlich in der Halle gespielt und man spielt mit einem "ovalen" sehr leichten Schläger und Federbällen. Speedminton kann man überall spielen, draußen wie drinnen. Ber Ball ist aus Plastik sieht aber aus, wie ein Federball und der Schläger ist eine Mischung aus Tennis- und Badmintonschläger. Auch das Regelwerk unterscheidet sich und wie schon erwähnt auch die Größe des Feldes. Man spielt Speedminton z.B. auch auf einem Tenniscourt. Das Badmintonfeld ist viel kleiner.

Hey wego danke für die flotte Erklärung!

0

Was zeichnet Badminton Schuhe aus?

War letztens mal mit Hallenschuhen Badminton spielen... da hieß es das das nicht gut und gesund sei. jetzt meine Frage was solche Badminton Schuhe auszeichnet?

...zur Frage

Badminton Schläger Schaft Steifigkeit

Hallo ich stelle mir die Frage was der Unterschied ist zwischen einem Badmintonschläger ist der auf Speed ausgelegt ist und einem der auf mehr Power ausgelegt ist (nur z.B Oliver T50 Speed und T50 Power). Mir sind im allgemeinen schon die Auswirkungen von einem weichen und harten Schaft bekannt. Aber bedeutet dann nicht mehr Power automatisch mehr Ballgeschwindigkeit oder fass ich diese zwei Begriffe in den Zusammenhang falsch auf ?? Was bewirkt ein "Power"-Schläger oder ein "Speed"-Schläger für welche Spielweisen sind diese jeweils geeignet ?? Danke schon mal

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vorhand- und Rückhandaufschlag im Badminton?

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Kick Speed !!!!!

Kennt sich jemand aus mit kick speed? Für den sprint berreich!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?