Was ist der Unterschied zwischen Reck-, Ring- und Barrenriemen?

1 Antwort

Hi domspatz, es gibt Universalriemen (Zweiloch), die für alle drei Turnarten geeignet sind und es gibt welche für Reck und Stufenbarren (Dreiloch). Diese sind etwas stabiler und haben einen extra breiten Handgelenksklett.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

Braucht man für Gymnastik (engl.: Calisthenics) am Reck Handschuhe??

Baue mir ein Reck in den Garten um dort einige Übungen dran auszuführen. Deshalb wollte ich wissen, ob man für den Sport am Reck Handschuhe benötigt und wenn ja, ob es dafür spezielle gibt oder man Fahrradhandschuhe oder Handschuhe fürs Gewichtheben nehmen kann. Da es draußen im Garten steht, scheint die Sonne auch ziemlich darauf, würden daher wegen einer möglichen heißen Stange Handschuhe deshalb Sinn machen?? Mfg

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Was ist den ein Napoleon am Reck?

Weiß jemand, was das für eine Übung ist?

...zur Frage

Was findet ihr beim Bogensport einfacher zu lernen: Compound oder Recurve ?

Ich würde gern mal einen kleinen Überblick bekommen wie ihr das empfindet ? Ist Recurve „einfacher“ zu lernen ? Ich persönlich habe damit angefangen und finde, dass man recht schnell die Grundlagen lernen kann, dann aber die Steigerungen recht lange dauern. Compound dagegen habe ich fast keine Erfahrungen, habe es allerdings durch den "komplexeren" Bogen schon als komplizierter empfunden. Wie seht ihr das ? lg andré

...zur Frage

Hüftumschwung

Hallo!

Habt ihr Tipps für den Hüftumschwung am Reck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?