Was ist für euch der Unterschied zwischen Gesundheit und Fitness?

1 Antwort

Gesundheit ist ein Prozess des vollkommenen körperlichen und geistigen Wohlbefindens. Fitness ist ein Zustand körperlicher Leistungsfähigkeit. Eine Kommunikation dieser Begrifflichkeiten findet unter den Titeln "Wellness" und "Selfness" statt.

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

Das ist die mit Abstand beste Antwort, leider kann ich nur einen Daumen vergeben!

0

Wie ist der Unterschied von Monoflossen zu normalen Flossen?

Hallo!
Hab gestern in einem Sportgeschäft bei uns sog. Monoflossen gesehen. Wie ist denn der Unterschied damit zu schwimmen im Vergleich zu normalen Flossen?
Interessant sehen sie auf alle Fälle aus!

...zur Frage

Unterschied zwischen Bouldern und Klettern?

Was ist der unterschied zwischen Bouldern und Klettern?

Für mich ist beides irgendwie gleich.

...zur Frage

Was versteht ihr für euch unter Gesundheit?

Hi, wie definiert ihr für euch den Begriff Gesundheit? Fit sein ist bestimmt ein wichtiger Teil, aber sicher nicht alles, oder?

...zur Frage

Fitness- bzw. Gesundheitsstudio vorzeitig kündigen mit Attest aufgrund der Gesundheit!

Hallo,

ich trainiere bei Eisenhauer seit Oktober 2009. Die Geräte sind dazu dar, den Rücken- bzw Bauchmuskulatur zu stärken. Da ich eine schiefe Wirbelsäule habe bin ich dort hingegangen, damitemeine Schmerzen reduziert werden.

Ich habe seit Wochen anhaltende Schmerzen, die nicht weggehen. Mein Artz wollte mir ein Sportliches Attest ausstellen, wo drin steht, dass ich kein Sport mehr machen kann usw. Ich komme nämlich erst im Okt. 2010 aus dem Vertrag.

Wie aber ist es, wenn das Studio dafür ausgelegt ist, den Rücken zu stärken bzw. etwas für die Gesundheit zu tun?!

Es kommt ja auch drauf an wie kulant die sind. Abe rich wollte gerne wissen, ob es ein Unterschied macht, ob ich in einem "normalen" Fitnesstudio oder in einem gesundheitfördernden Studio trainiere?!

Danke

...zur Frage

Wo fängt Sport an

Vielleicht eine ganz bescheuerte Frage:) Wie definiert ihr für euch selbst eigentlich Sport? Soll heissen, wann endet eine alltägliche Bewegungsform und resultiert in einer sportlichen Aktivität. Ich meine, wenn ihr die Treppen in den 9. Stock hochlauft, ist das für euch bereits eine sportliche Betätigung oder Alltagsbewegung- oder verschmilzt für euch beides miteinander? Bin gespannt

...zur Frage

Ist Kunstrasen wirklich so schädlich für die Gelenke wie viele sagen?

Oder ist dies nur ein Gerücht? Für den Fußball ist er ja herrlich, sehr pflegeleicht, keine Unebenheiten, perfekt für eine guten und technisch-sauberen Fußball, aber für die Gesundheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?