Was ist für euch der Unterschied zwischen Gesundheit und Fitness?

1 Antwort

Gesundheit ist ein Prozess des vollkommenen körperlichen und geistigen Wohlbefindens. Fitness ist ein Zustand körperlicher Leistungsfähigkeit. Eine Kommunikation dieser Begrifflichkeiten findet unter den Titeln "Wellness" und "Selfness" statt.

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

6

Das ist die mit Abstand beste Antwort, leider kann ich nur einen Daumen vergeben!

0

Vorbereitung auf eine Ausbildung im Bereich Sport, Gesundheit und Ernährung?

hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Beruf ergreifen, der in Richtung Sport und Gesundheit, aber auch Ernährung geht.

jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob ich jetzt Ernährungsberater, Fitnesstrainer oder doch was anderes machen will. Die ganzen Schulen und Ausbildungen beginnen aber in nächster Zeit.

Jetzt meine Frage: wenn ich für dieses Jahr keine Stelle mehr bekommen würde ich gerne das nächste jahr dazu nutzen, herauszufinden was genau ich machen will bzw mich für die Ausbildung vorbereiten.

Was würdet ihr mir da empfehlen? irgendwelche Kurse oder Fortbildungen? oder gar eine freiwilliges soziales jahr?

danke schon im voraus!!

lg

...zur Frage

Was macht den Unterschied zwischen Holz und Eisen

Vielleicht ist es ja lediglich ein Materialkennzeichen, aber was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Schlägerarten beim Golf und wofür werden sie verwand?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen American und Australian Football?

Gibt es überhaupt einen Unterschied und wenn ja, welchen?

...zur Frage

Stärkt Aerobic (Step-Aerobic) effektiv die Fitness?

Wenn ich so manche Step-Mädels ansehe, dann frage ich mich, ob Aerobic wirklich die Fitness steigert... Dort sieht man selbst Trainerinnen, die gut und gerne 5-10 Kilo abnhemen könnten und das obwohl sie so viel herumhoppsen. Bringt Aerobic (vor allem Step) wirklich etwas für die Fitness?

...zur Frage

Die Acai Beere beim Sport?

Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem auf dieser Seite hier (.....)avioso.com/gesundheit/wie-gesund-ist-die-acai-beere/ einiges über die Acai Beere gelesen... klingt ja erstmal echt super aber mich würde es interessieren ob jemand von euch schonmal erfahrungen mit ihr gemacht hat und mir vielleicht sagen könnte ob das was dort erzählt wird auch stimmt? denn wenn ja wäre so ein drink beim sport sicher auch nciht schlecht, oder nicht?

schonmal im vorraus danke für die antworten ;)

...zur Frage

Welche Luftfeuchtigkeit ist optimal für eine Ausdauerleistung, welche optimal für die Gesundheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?