Was machen bei Ironman Reifenpanne?

1 Antwort

Also einen Knoten in den Schlauch zu machen funktioniert nicht. Und ein Schlauchreifen, falls du ihn nutzt, besteht aus einer Einheit im Gegensatz zum Drahtreifen wo Schlauch und Mantel getrennt sind. Sprichst du jetzt von dem Ironman Wettbewerb oder bezieht sich dies auf deine Trainingseinheiten, weil du etwas von "Nach Hause kommen" erwähnst. Bei einem Wettbewerb gibt es ja Begleitfahrzeuge die Ersatzräder mitführen oder dich bei einem größeren Schaden ins Ziel mitnehmen. Beim Radsporttraining als solches mußt du natürlich einen Ersatzschlauch/Reifen sowie eine Luftpumpe mitführen. Darüber hinaus wäre ein Handy von Vorteil um im Falle das ein Schaden wie Kettenriss etc. auftritt, du jemanden anrufen kannst der dich dann notfalls abholt.

Eigentlich war die Frage bei dem Wettkampf wusste das nicht mit den Begleitfahrzeugen. Was wäre wenn man ne Panne in Lanzarote oder auf Hawaii hat und kein Englisch kann?