Laufen - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Laufen

  • täglich 2 mal trainieren Hallo , da ich berufsbedingt von Montag bis Freitag nicht immer nach Wunsch trainieren kann , möchte ich versuchen am Wochenende zweimal täglich zu laufen . Hat jemand Erfahrungen oder Tips für mich? Kann ich zB, Samstag u. Sonntag zweimal laufen ? Mein Wochenpensum beläuft sich auf 70 KM , Meine Bestzeiten sind ; 10 KM 39:40 HM 1:30:08 Marathon 3:20:29 Danke für Eure Hilfe

    von tommyleon · · Themen: Wochenendtraining steigern, Täglich mehrfachtraining, laufen
    4 Antworten
  • Allround-Training Hallo!!! Ich würde ab nächsten Jahr gerne in das Militärgymnasium Wr. Neustadt gehen! Ich bin zwar sportlich aber das nicht im bereich des wassers und auch auf festen boden müsste ich mich noch bessern um die volle Punkte zu erhalten: Jetzt die frage: Gibt es spezielle Speisepläne, Drinks oder sonstige hilfsmittel??? Und wo kann ich das richtige schwimmen am schnellsten und besten lernen (am

    von spanitzm · · Themen: Speiseplan, ,
    7 Antworten
  • Nächste Schritte beim Lauftraining Hallo zusammen, ich jogge seit ca. 3 Wochen, um mal wieder körperlich erledigt zu sein und nicht immer nur geistig durch den Bürojob. Das klappt auch sehr gut und und mittlerweile laufe ich drei mal die Woche 7km (6min/km). Da mir das recht lang von der Hand (Fuß) geht, möchte ich mir jetzt ein wenig steigern. Jetzt habe ich drei Optionen, einfach so weiter machen, weil ich mich vielleicht

    von sporthatesme · · Themen: , , laufen
    7 Antworten
  • Schuhe Tartan-Bahn Welche Schuhe wären für eine solche Bahn besser (100-2000m). Hätte Adidas Laufschuhe mit guter Dämpfung,was aber anscheinend nicht so gut auf Tartan sein soll wegen doppelter Dämpfung(?!) ,und Fußballhallenschuhe, die eben weniger gedämpft und nicht unbedingt fürs Laufen gedacht sind, aber trotzdem sehr bequem. Ich bin schon auf eine möglichst gute Zeit aus, aber möchte mir keine weiteren Schuhe

    von FrageFrageFrage · · Themen: , , laufen
    1 Antworten
  • Laktatauswertung Hallo! wir machen des öfteren einen Laktattest.( auf dem Rad u Laufband). Kann sich der Test verfälschen wenn man zb.wenig oder viel Isst,etwas falsches zuvor isst,oder gar wenig gegessen hat.gibt es Kriterien die man einhalten sollte,um ein richtiges Ergebniss zu erhalten. Danke für eure Antworten

    von stallhof · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • 3 Mal in der Woche Kraft-Ausdauer Training? Hallo Da ich hauptsächlich Laufe(Jetzt, wenn es am abend schon früh dunkel ist leider nur 3 Mal in der Woche), aber trotzdem meine Muskeln stärken will, gehe ich seit kurzem ins Fitness-Studio. Da mache ich im Moment jeweils montags und freitags Kraft-, Ausdauer Training. Würde es Sinn machen, eine dritte Einheit am Mittwoch einzuschieben. Ziel wäre, den ganzen Körper deutlich zu stärken, ein

    von aeuaedae · · Themen: , laufen,
    4 Antworten
  • Problem mit der Achillessehne Hallo, endlich habe ich meine 3 Marathons in diesem Jahr über die Bühne gebracht. Der letzte weniger gut, da ich schon seit Wochen mit der Achillessehne und Bänderüberdehnung zu kämpfen hatte. Nach einer Woche Laufpause nach dem Marathon - na ja, genauer gesagt 5 Tage hielt ich es aus, danach musste ich eine kleine lockere Runde laufen. Dabei meckert die Sehne immer wieder. Ich lege schon die

    von xynatura · · Themen: , , laufen
    5 Antworten
  • Lauftrainingproblem Ich trainieren jetzt seit ca. 2 Jahren und habe grade einen Umfang von 80 - 120 km in der Woche, aber ich schaff es einfach nicht durchzutrainieren in der zweiten Woche fühle ich mich immer schlapp und frag mich was das Problem ist würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann lg

    von HenryFrance · · Themen: laufen,
    6 Antworten
  • Schmerzen am Knie, kommt das durchs joggen? Hallöchen, Ich jogge schon seit mehreren Wochen, nur ist mein Knie plötzlich angeschwollen und das tut höllisch weh! Kommt das wirklich durchs joggen? Ich habe Profi- Runnerschuhe, also daran kann es nicht liegen. Könnt ihr mir helfen? Was ist das genau? Was kann man dagegen machen? LG eure SportBunny

    von SportBunny · · Themen: Schmerzgel, ,
    7 Antworten
  • plötzliches starkes seitenstechen Hallo, ich laufe schon seit 3 jahren, halbmarathon PB 1:42, und hatte nie probleme mit seitenstechen... Heute beim lockeren joggen nach 1km plötzlich starkes seitenstechen, sodass ich nichtmehr weiterlaufen sondern nur noch gehen konnte... nach einiger zeit neuer versuch, aber es ging nie länger als 500m bis ich wieder anhalten musste... woher kann das kommen?!?! hat jemand ein tipp?

    von RobinRunner · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Schnelle ermüdung in den Beinen - kommts vom Rücken??? hallo alle zusammen ^^ ich bin weiblich, mache viel sport und haben dennoch rückenprobleme ( skulliose, LWS probleme) . die probleme mit der LWS habe ich schon zusammen mit einem krankengymnasten mit erfolg angegangen ( fango, kg) . das rezept ist aber seit einem monat abgelaufen und seither werden die schmerzen stetig schlimmer. ( in der leiste, hüfte und unterer rücken sowie beine) ( mache

    von rynoma · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Halbmarathon (letzte 5 Tage) Tipps Hallo zusammen, Da ich mich gerade was sportliches gefragt habe dachte ich schreibe mal wieder hier was rein und schaue ob ich von euren Erfahrungen profitieren kann. Am Sonntag laufe ich wieder mal ein HM. Ist nicht mein erster aber frage mich jedesmal wie ich die letzten Tage am besten angehe. Übliche Woche bei mir --> 4 mal Sport (2* Laufen 0.4-2h, 2* Rad 1-6h) Mittwoch lief ich 16km

    von Salah · · Themen: , laufen,
    4 Antworten
  • Als Anfänger 45 min laufen ungesund?? Hallo Leute, ich bin ein totaler Laufanfänger, also praktisch noch nie gelaufen und würde jetzt gerne starten. Deswegen habe ich mich bei meiner Uni im Hochschulsport für einen Basislaufkurs angemeldet, der zweimal die Woche joggen geht, immer ca. 45 min ohne Pause. Zweimal waren wir bereits und es geht langsam los, wir schaffen ca. 5 km in der Zeit. In der Laufliteratur wird es anfangs

    von Craerm · · Themen: , , laufen
    8 Antworten
  • champion chip Hallo wer kann helfen möchte mir einen champion chip zulegen wie funktioniert er wenn ich zu einem wettkampf gehe und bei welchen wettkämpfen gilt er wie lange gilt er ( wie oft kann ich ihn verwenden ) danke für eure antworten bis bald

    von Silver · · Themen: , laufen
    5 Antworten
  • Vor zwei Wochen Bänderdehnung; Keine Schmerzen aber Schwellung Soll ich laufen? Hallo zusammen, ich weiß ich sollte ehr einen Artzt konsultieren, habe ich auch bereits gemacht, aber ich bin nicht wirklich weiter gekommen? Ich habe mir vor zwei Wochen beim Treppensteigen den Fuß umgeknickt. Es tat nicht sonderlich weh, aber es ist sehr stark angeschwollen. Da ich keine Schmerzen beim laufen hatte ( Das einzige was ich merke ist ein zeihen beim Treppensteigen), bin ich

    von EvaLauf · · Themen: Bänderdehung, laufen
    5 Antworten
  • Fragen bzgl des abnehmens und dem Grundumsatzes - kcal verbrauchen Hallo zusammen Ich mache seit ca 6 Monaten Weightwatchers mit 1-2 kleinen "pausen" dazwischen. Ich bin 1.78 groß und wiege derzeit 88.5 KG. Angefangen hab ich bei 101. Meine Methode sieht wie folgt aus: Weightwatchers-flexpoints in eigenregie zusätzlich 3-5 mal Laufen die Woche ca 7-8 KM auf 45-55 min. Frage 1: Wird mein Grundumsatz durchs laufen auch gesteigert, so dass man mehr

    von Chrisdo · · Themen: WeightWatchers, laufen
    3 Antworten
  • Als Ergänzung zum Klettern einmal die Woche bouldern und 1 mal joggen 10 km ? Reicht das ? Mein Ziel ist eine gute Grundkondi und Erhalt der Kletterfähigkeit sowie den Körper in "Form" halten. Hauptziel sind im Sommer Klettertouren und Hochtouren in den Alpen. Alternativ könnte ich 2x ins Studio gehen zu BodyPump-Kursen und 1x klettern gehen, da mehr als 3 Tage Sport nicht möglich sind. Ich denke nur, dass 1x klettern zu wenig ist und hoffe das 1x laufen ausreicht. Was meint

    von stone76 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • marschfraktur hallo! meine Nichte 22jahre hat sich zum Bundesherr verplichtet.Sie ist seit 1Oktober beim Heer.sie hat seit 3 Wochen eine Marschfraktur(aber erst seit 2 Tagen diagnostiziert).voerst heißt es mal 14 tage Schiene tragen.hat von euch jemand mit so etwas erfahrung,wie das weitergeht,oder ob so etwas immer wieder kommt.was kann man tun damit das nicht wieder auftritt.meine Nichet war vorher nicht

    von stallhof · · Themen: , , laufen
    2 Antworten
  • Übelkeit/Übergeben beim Wettkampf Hallo Hallo In den letzten Wochen habe ich zwei (für mich) längere Wettkämpfe gemacht (17 km und Halb-Marathon). Da ich ehrgeizig bin, habe ich entsprechend viel trainiert und dabei nie Probleme gehabt. Auch die Wettkämpfe liefen beinahe perfekt, bis hin zum Schluss: Denn da wurde mir bei beiden Läufen praktisch auf der Zielgerade (letzte 300m ca.) urplötzlich schlecht und ich musste mich einmal

    von aeuaedae · · Themen: , laufen
    6 Antworten
  • Vorbereitung auf Sport-Abitur Also, ich habe um März/April rum nächstes Jahr meine Abitur-Prüfung in Sport. Darunter fällt auch eine Ausdauerprüfung. Die beinhaltet einen 5km Lauf. Für eine 1+ und das ist eigentlich mein gestecktes Ziel, darf ich maximal 19:15min brauchen. Meine momentane Bestzeit auf 10km beträgt 44min (vor 3Monaten gelaufen, inzwischen sollte ich schneller sein, dazu war schon damals noch ein bisschen mehr

    von EvilMarv · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wie werde ich schneller bzw. mehr ausdauer???? Hallo zusammen Ich habe mir sehr viel schon durchgelesen wuerde aber gerne eure meinung wissen. Ich laufe ca 2-3 die woche ca 30 min, den 1 Km laufe ich so in ca 9 min insgesammt sind es ca 3,5 km was ich laufe. Einmal die woche noch fahrad fahen ca 40 min. Ich habe die ganze zeit nix fuer die ausdauer gemacht nur kraftsport etwas. Am we ist fast immer ruhe tage ab und zu fahre ich noch

    von Martulla · · Themen: Schneller beim laufen, Ausdauer steigern, laufen
    3 Antworten
  • Eiweiß-Zufuhr, direkt bis 30min nach Training - in welcher Form? auch Alternative zu Protein-Pulver? Grüß euch, Eiweiß nachladen unmittelbar bis max 30min nach Trainingsschluss, ist klar. Doch wie? Ich hab bisher aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen Eiweißpulver vermieden. Warum? Keine Lust auf Gen- oder Trash-Eiweiß in meinem Glas. Welche Möglichkeiten gibt es nach dem Training Eiweiß in meinen Drink zu mixen? Geht auch in Form von Milch+Joghurt oder dauert das länger um es zu

    von einszweidreigo · · Themen: , , laufen
    6 Antworten
  • Laufband nach Aufbau funktioniert nicht? Hallo, ich habe mir folgendes Laufband bestellt: http://www.sixbros.de/Sport_und_Fitness/Laufbaender/Laufband_mit_Computer_JDB-1370_-_60_PS_12_kmh_i18_280_0.htm Es kam gestern an und so wurde es natürlich gleich aufgebaut. Die Anleitung ließ leider zu wünschen übrig, aber wir haben es so zusammengebaut, wie beschrieben. Haben es dann eingeschaltet, aber es ging nicht. Nur auf dem Display

    von Somayyah · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Zu starkes Seitenstechen beim Laufen verursacht bleibende Schäden? Hallo! Ich hab folgende "Sorge". Hatte vorletzte Woche mich beim Laufen echt angestrengt um eine gute Zeit für einen 3km Lauf zu bekommen. Hab s dann auch in 13:15 geschafft, was mich sehr freute. Bin leider die hälfte der Strecke (war ein Kaltstart weil Wettbewerb) trotz der Schmerzen weitergelaufen (Motivation, Siegeswille usw.) aber wie gesagt ca. 1,5 km bin ich mir Seitenstechen

    von Scouty20 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wie krieg ich schnellstmöglich Kondition/Ausdauer ? Hey Leute, muss mann für Kondition Muskeln aufbauen? Wenn ja, brauchen doch die gereizten Muskeln mal Pause um sich zu entwickeln oder? Doch das wär bei mir schwer weil ich 2 mal in der Woche 1,5 std Fußballtraining und jedes Wochenende ein Spiel hab. Wär Crosstraining (Stepper) gut geeignet oder sollte ich lieber laufen oder Fahrradfahren gehen? Ich bin 15 Jahre alt, 168 cm groß und 61kg

    von FootballLife · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wie soll ich beim Joggen die Zeit stoppen? Hallo! Ich habe mir einen Trainingsplan zum Laufen zusammengestellt. Dazwischen gibt es immer minutelange Gehpause, eingebautes zügiges gehen, Sprint und lockeres Laufen. Jetzt frag ich mich, wie ich nach z.B. 6 min. merken soll, dass ich mein Tempo ändern muss usw. Mein MP3-Player hat keine Uhr bzw. eingebaute Stoppuhr (iPod Shuffle) und die Kopfhörer von meinem Samsunghandy fallen bestimmt

    von SPONGEGLOSS · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Suche Laufpartner in Regensburg Hey Leute, ich suche einen Partner zum gemeinsamen regelmäßigen joggen. Ich (20, m, Student) wohne ich Regensburg und würde mich schon als fortschrittlichen Läufer mit Wettkampf-Erfahrung bezeichnen. Wenn du selbst noch eher ein Anfänger bist oder noch nicht so lange läufst, wäre das aber auch kein Problem. Würde mich sehr freuen wenn du mich per Email kontaktierst: johannesmahr@web.de lg

    von 0815boy · · Themen: , , laufen
    1 Antworten
  • Wenn ich im Wald laufe bekomm ich an meinen Füßen Blasen woran liegt es? Hallo, immer wenn ich Waldlauf habe und wir 9,00 km laufen bekomme ich an der unterseite Blasen. Ich hab mal eine Frau gefragt und sie meine, dass es an meinen Socken lege weil sie zu locker sind. Aber ich hatte letztens Sportsocken an und die waren richtig eng aber ich hatte trotzdem eine Blase bekommen. Liegt es an meinen Schuhen, an meinen Lauf oder ist es etwas anderes?? Vielen Dank für die

    von leichtathletin96 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Spreizfuss und Laufen, Hilfe! Hallo liebe Community, ich war heute früh beim Orthopäden, weil ich Schmerzen am rechten Fuß hatte, die besonders nach Laufeinheiten aufgetreten sind und eine zeitlang sogar im Ruhezustand. Mittlerweile ist es besser, und fast völlig weg. Der Arzt hat einen Spreizfuß diagnostiziert und mir Einlagen verschrieben, die allerdings erst kommende Woche fertig sind. Zu einer Antwort auf die Frage,

    von Silkchen · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Kalorienverbrauch beim schnellen und langsamen Laufen Generell wird ja die Meinung vertreten, dass langsames Laufen im Bereich der Grundlagenausdauer I die besten Effekte bezüglich Kalorienverbrauch hat. Allerdings ist doch der absolute Kalorienverbrauch höher wenn ich schneller laufe oder?! Relativ gesehen ist der Anteil der Fettverbrennung beim langsamen laufen höher als beim schnellen laufen, aber verbraucht man deshalb auch wirklich mehr

    von Awgaw · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Hochpulsigkeit - gibts sowas? Betreibe Sport immer gern in Begleitung und da ist das letzte Mal eine Frage beim Laufen entstanden: Einer meiner Freunde trainiert schon seit einiger Zeit Ausdauer und hat jedoch immer noch einen sehr hohen Puls im Vergleich zu Personen seit dem gleichen Zeitraum trainieren wie er. Er hat keine Probleme die Leistung über längere Zeit zu halten und ist auch nach dem Training nicht total k.o. -

    von aimhigher · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Krafttraining - in 30 Minuten Hi! ich bin 49 J., trainiere in einen gut ausgestatteten Fitnesscenter vor allem auf dem Laufband, v.a. zum abnehmen und fuer Halbmarathon und 10km Läufe. Ich laufe 3-4/Woche 60 Minuten, auch draussen bei schönem Wetter. Durch den altersbedingten Muskelabbau und auch ueberhaupt möchte ich etwas Krafttraining hinzunehmen, aber das sollte nicht mehr als 30 Minuten in Anspruch nehmen, habe

    von Dirad · · Themen: laufen,
    7 Antworten
  • Inoffizieller Anmeldeschluss Halbmarathon Rennsteiglauf Hallo Sportsfreunde! Die Anmeldung zum Rennsteiglauf 2012 hat am 1. 9. 11 begonnen und geht offiziell bis zum 20. 4. (Halbmarathon). Hat jemand von euch Erfahrung, wie fix man mit der Anmeldung sein muss, bzw. eher wie lange man sich die Distanz im Herzen und in den Beinen bewegen kann, um noch einen Startplatz zu bekommen? Denke momentan über die Anmeldung nach, bin mir aber noch recht

    von Baiana · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Tipps für Sporttest - Frage zum Laufbewerb und Schwimmen Hallo Leute! Nun, nach etlichem Monaten des Trainings ist es soweit. Am Freitag hab ich meinen Sporttest, auf den ich schon solange warte. Anfangen wird das ganze mit einem Bewegungs/Koordinationstest in Form eines Parcours (hab ich bereits geübt und bin motiviert den zu machen). Dann Liegestütze (21 Stk^^) sind kein Thema (mach es mehr über Brust!) Danach kommen wir zum Laufen (3000m,

    von Scouty20 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Kondition geht mehr aber beine machen nicht mit Hey Leute bin 17 Jahre alt 1,84 groß und wiege ca 76 kg... Habe ca 2 Jahre kein sport mehr gemacht.....pc only^^ So jetzt habe ich mit laufen angefangen jedoch merke ich schon nach ca 1 km das die Beine extrem schwer werden und sehr warm anfühlen ...... wobei die ausdauer noch kein problem darstellt nach der strecke.... legt sich das mit der zeit ?

    von segar · · Themen: , laufen
    5 Antworten
  • 3000m - Wie trainiere ich dafür richtig? Moin Moin. Da ich für die Schule jetzt demnächst 3000m laufen muss, wollte ich fragen, wie ich am besten trainiere. Wir steigern uns von Woche zu Woche um jeweils 300m (heißt 1 Runde). Wir haben mit 900m angefangen und als nächstes folgen dementsprechend 1200m. So - Ich hab mich heute mal aufs Laufband (ich geh die Woche öfters ins Fitnesscenter) gestellt und habe dann mal Zeit gemessen, wie

    von Psonrynar · · Themen: , laufen
    3 Antworten
  • 5000 Meter Lauftraining?! Hallo ich bräuchte hilfe bei der zusammenstellung eines Trainingsplans. Ich habe viel im internet recherchiert allerdings ohne erfolg. Der Trainingsplan soll so ausgelegt sein das ich die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften schaffe. (14 Minuten 25) Ich weiß das es dabei besser ist einem Verein beizutreten allerdings möchte ich dies aus verschiedenen Gründen nicht. Ich habe viel

    von Lauferpro · · Themen: , laufen
    5 Antworten
  • Von 0 auf 42km - Marathonteilnahme innerhalb eines Jahres schaffbar? Hallo zusammen, ich bin ein totaler Lauf-Neuling und befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema. Ausdauertechnisch bin ich bis jetzt ziemlich schlecht, obwohl ich mich generell als sportlich bezeichnen würde (Kraftsport). Es wäre für mich ein Ziel einen Marathon zu laufen nur weiß ich nicht ob man es innerhalb eines Jahres schaffen kann diese Ausdauer aufzubauen? Was meint ihr? Ist das

    von Craerm · · Themen: , , laufen
    15 Antworten
  • Joggen - auf einmal Atembeschwerden Hallo:) Ich gehe seit etwa 4 Wochen wieder intensiver Joggen, also 3-4 mal in der Woche. Es hat auch ganz gut geklappt, bis vor einer Woche. Ich ging Joggen, wie sonst auch, doch nach etwa 10min konnte ich plötzlich nicht mehr richtig atmen. Ich hatte schon früher Probleme mit leichtem Asthma, aber das hat sich eigentlich gebessert... Seit einer Woche fühle ich mich jetzt schlapp, habe keine

    von chrissi3 · · Themen: Atembeschwerden, ,
    4 Antworten
  • Was für eine Knieverletzung ist das oder ist es überhaupt eine? Vor ein paar Monaten bin ich beim Schulsport mit angewinkeltem Knie mit voller wucht auf den Boden geknallt, seitdem tut mein Knie, wenn ich es auch nur fünf Minuten anwinkle und dann strecke , weh als wenn da jemand mit 'nem Messer reinsticht. Und wenn ich jetzt am Wochenende Zeitung austrage, kommt im Knie schon nach 15 Minuten ein stechender ausstrahlender Schmerz, manchmal so doll das

    von kathyli · · Themen: , laufen
    1 Antworten
  • Warum bremst Usain Bolt immer ab? Mich würde mal interessieren, warum Usain Bolt in seinem Vorlauf nicht voll durchgezogen ist. Wenn man seinen Vorlauf bei der Leichtathletik WM gesehen hat dann stelle ich mir schon die Frage warum er bei seinem ersten Vorlauf nicht voll durchgelaufen ist. Das wär sicher die Jahresbestzeit geworden. Beim Halbfinale wars dann schon knapper und er hat anscheinend den Start nicht so perfekt

    von fichti · · Themen: , laufen
    2 Antworten
  • Ausdauer und Sprinttraining gleichzeitig? Hallo, also ich bin eigentlich Kurzstreckenläufer und trainiere das auch mit Schnellkrafttraining Koordinationsübungen usw. Jetzt will ich auch Ausdauertraining machen (11,11 km - Lauf) und möchte wissen ob sich das irgendwie "in die Quere kommt". Also ob es was ausmacht wenn ich z.B. an einem Tag mein Schnellkrafttraining und zwei Tage später dann einen 5 km Lauf mache. Wird dann meine

    von goofy88 · · Themen: , laufen
    4 Antworten
  • Mittel- oder Langstreckenlauf? Was ist "besser"? Mich würde interessieren, welche der beiden Laufsportkategorien dem Menschen mehr zu körperlicher Leistungsfähigkeit verhilft. Auf der einen Seite gibt es da die 800m und 1500m, wo an die anaerobe Grenze gegangen wird und wesentlich mehr Schnelligkeits- und Kraftübungen auf dem Trainingsplan stehen, auf der anderen Seite die 5000m bis zum Ultralauf, wo zwar größtenteils im aeroben Bereich und

    von Hommy · · Themen: , laufen
    2 Antworten
  • Laufuhr gesucht Hallo @ all, ich bin weiblich und 26 Jahre und will mich jetzt ein bisschen intensiver mit dem Laufsport auseinander setzen und suche daher eine Uhr die mir hauptsächlich die gelaufenen kilometer und den kalorienverbrauch anzeigt. Der Rest wäre mir jetzt nicht ganz so wichtig ausser natürlich der Preis. Gibt es solche Modelle schon für unter 100 Euro??? Und wenn ja hat jmd. gute Erfahrungen mit

    von Semcaro · · Themen: , , laufen
    3 Antworten
  • Dicker Junge Joggen? würdet ihr mit starkem Übergewicht und schwabbelndem bauch und aneinander reibenden Oberschenkeln da euch bewegen, das heißt Joggen, sprinten, fittnessübungen wo viele Menschen Sind. ich überlege nämlich gerade woich mit 92 kilo auf 172cm körpergröße joggen soll??

    von sportschwabbel · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • 3000m Lauf in 15min, Intensivtrainig, wie? Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich bin grundsätzlich (!) nicht untrainiert, aber jetzt auch nicht gut trainiert. Wie man das auch sehen will. Bin 24 Jahre, 190 cm groß und wiege um die 82kg. Habe in ca. 25-30 Tagen (noch nicht ganz klar) einen Ausdauertest, diesen muss man in 15:10 min laufen. Habe nun 1.5 Wochen bereits 5-6x die Woche trainiert (laufen & schwimmen), habe immer

    von Slobo · · Themen: , , laufen
    5 Antworten
  • 1 oder 2 Halbmarathons für neue PB Hallo, ich möchte dieses Jahr noch meine PB soweit wie möglich verbessern, da ich das nächste erste Halbjahr garnicht laufen kann (Abitur). Mind soll die 1:40 fallen! (aktuelle PB 1:42:37). Zur Verfügung stehen Wettkämpfe am 2.10. und 30.10. wobei ich den 2. auf jeden Fall laufen will. Wie sind meine Chancen besser? Beide laufen, oder mich ganz auf den 30.10. konzentrieren und alle Kraft dafür

    von RobinRunner · · Themen: , , laufen
    10 Antworten
  • Ziel Halbmarathon Hallo Ihr Lieben! ich bin jetzt im 4 Triathlon Jahr.Hab 2 jahre Sprintdistanzen,1jahr dazu Olympische D.und seit heuer einen Halbironman und eine Sprintdistanz sowie eine Olympische hinter mir. Im Sep.möchte ich noch einmal eine Mitteldistanz machen,und noch einen kleinen lauf.Ziel nächstes jahr Ironman Klagenfurt.Im Oktober wäre in Graz der Grazmarathon,bei dem ich gerne den Halben laufen

    von stallhof · · Themen: , , laufen
    3 Antworten
  • 10er Laufserie 2012 Vorbereitung Da meine Tochter (6) mich mit ihrer leidenschaft zum LangstreckenLauf angesteckt hat,habe ich mir für nächstes Jahr eine 10er Laufserie (12 Läufe) vorgenommen. Meine Frage ist jetzt wie ich mich am besten darauf vorbereite. Trainingsplan, Ernährung, etc. Soll ich zur Vorbereitung auch Crossläufe mit reinnehmen? Danke euch jetzt schon.

    von xanadu07 · · Themen: 10er Laufserie, Laufvorbereitung, laufen
    2 Antworten
  • Guter Trainingsplan fürs Laufen (12 Jahre alt) Hallo, ich bin 12 Jahre alt, ein Mädchen und laufe. Ich bin schon bei einigen Wettkämpfen mitgerannt wie z.B. Vienna City Marathon, Nestle Lauf, ... . Also kann man sagen ich bin schon Fortgeschritten. Also hier mein Problem: Ich trainiere im Moment auf nichts Bestimmtes deshalb weiss ich nicht wie ich genau trainieren soll, habt ihr Ideen? Danke

    von Laraah · · Themen: , , laufen
    3 Antworten
  • 3 Monate geraucht - ab wann wieder joggen? Ich habe hin und wieder Phasen, in denen ich rauche. Bevor ich angefangen habe, wieder zu rauchen (ich habe so ca. 5-10 Zigaretten am Tag geraucht), bin ich 2-3 Mal die Woche 30-40min gelaufen und habe mich sehr wohl dabei gefühlt. Es hat mir großen Spaß gemacht! Jetzt, wo ich aufgehört habe zu rauchen, möchte ich unbedingt wieder laufen. Meint ihr, dass ich noch irgendwelche Beeinträchtigungen

    von missmarried · · Themen: , , laufen
    10 Antworten
  • Wie sinnvoll ist das Training? und wann ist dann meine Ausdauer und die Sprintfähigkeit stärker? (ich habe 1 jahr nicht fußball gespielt). Am Montag hatte ich mein 1. Training: Abends 2h 30min. ein paar übungen;20min um platz gelaufen; gespielt; 10min auslaufen Mittwoch(Vorgestern) 2. Training: mit Laufschuhen etwa 6 km gelaufen und danach lang gespielt Freitag(heute) 3. Training ... Samstag spiel.... Montag Training.... Mittwoch Training ... Freitag bis sonntag Trainingslager

    von lukas992 · · Themen: laufen,
    2 Antworten
  • werde nicht mer besser beim laufen (Mittelstreckendistanz) Hallo ich laufe schon seit 20 Monaten meistens regelmäßig also jede Woche 2 bis 3 mal Als ich immer den koopatest gemacht habe, hab ich mich auch immer verbessert ( jeden Monat einmal) , hab auch Intervalltraining gemacht und so weiter, aber momentan werde ich nicht mehr bzw marginal besser, ziel ist es sechs runden in 10 Minuten zu laufen, aber mir fehlen da immer 65 bis 70 meter, und mein

    von tobi90 · · Themen: Interval, ,
    4 Antworten
  • Tempo auf 4,2km steigern Hallo! Hab letztes Jahr bei einem Lauf für die Distanz 19:30 gebraucht. Ich geh so neben dem Fußballtraining einmal alle 2 Wochen im Wald laufen(ca6-7km). Die Strecke geht no na Bergauf und Bergab mit einem steilen Bergaufstück (ca 200m). Hab jetzt noch einmonat Zeit und würde gerne unter 19min kommen. Reicht es die Waldstrecke öfter zu laufen und das normal? Oder ist hier auch nur

    von wario · · Themen: Temposteigerung, laufen
    7 Antworten