Laufen - Neue Fragen

  • Schwierigkeiten nach Diät bei Muskelaufbau/Definition Hallo liebe Community, ich habe im vorletzten Jahr nach jahrelangem Nichtstun ca. 15 Kilogramm abgenommen. Dies kam 1. durch regelmäßiges Lauftraining, 2. Ernährungsumstellung und 3. Ferienjob im Gartenbau nach dem Abi zustande. Die Gewichtsreduktion vollzog sich ca. von März-September und nun wiege ich bei 175 cm 59 kg (männlich!) Leider habe ich immer noch überschüssige Haut, vor allem über

    von brasil2711 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Besser sprinten auf kurzstrecke Hallo, Ich habe eine Frage und zwar: Ich laufe momentan auf 100m 14,3 sek. möchte mich aber auf 13,3 verschnellern..das ist mein ziel. was muss ich tun um schneller zu werde...es wäre auch nett wenn jemand reinschreibt wie man richtig sprintet ob kurze oder lange schritte (ich mache große) Danke im voraus LG

    von actionfish973 · · Themen: , laufen
    2 Antworten
  • Crosstrainer, kurz oder lang? Hallo zusammen Ich habe eine Frage zum Training mit dem Crosstrainer :) Mittlerweile konnet ich mich für dieses "Ding" begeistern und laufe gerne darauf. Allerdings möchte ich nun noch wissen, was denn effektiver zum Abnehmen ist: zwei Mal im Tag zwanzig Minuten oder ein Mal im Tag vierzig Minuten ? Falls zwei Einheiten: Wie sollen die auf den Tag verteilt sein? glg

    von Millefleure · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • 800-Meter-Lauf Einsteiger-Fragen Hallo! Ich bin 22 Jahre alt und laufe jetzt seit 1,5 Jahren ca. 2-3x pro Woche (Dauerläufe) und habe seit meiner Kindheit Fußball gespielt. Jetzt würde ich gerne beginnen für 800m-Läufe zu trainieren. Habe heute zum ersten Mal meine 800m-Zeit gestoppt: 2min 22sec war das Ergebnis.. Welche Zeit könnte ich nach eurer Einschätzung mit regelmäßigen Training erreichen? Und hättet ihr ein Paar Tipps

    von NewRunner · · Themen: 800 Meter, , laufen
    3 Antworten
  • Wiedereinstieg nach Kreuzband-OP Hallo Zusammen, nach mehr als 9 Monaten Pause habe ich nun vergangene Woche das Fussballtraining wieder aufgenommen. Nach 2 Trainingseinheiten (Montag/Donnerstag) waren wir vergangenes Wochenende nun im Trainingslager. Am ersten Tag lief alles bestens, Lauf- und Passübungen konnte ich mitmachen, bei den Spielen habe ich mich allerdings rausgehalten. Abends stand denn ein Waldlauf an, welchen

    von Alex21 · · Themen: , , laufen
    2 Antworten
  • Sind das Nike Free´s die jeder trägt ? http://www.deichmann.com/DE/de/shop/sport/sport-schuhe/00000001140852/Herren%20Laufschuh%20Flex.prod?r=5&c=3&filter_brand=all&filter_color=[Ljava.lang.String;@c5d9e0b&filterheel=all&filterpadding=all&filtersize=[Ljava.lang.String;@5632ea84&orderby=price&dir=desc&st=PRODUCT&filtercat=sport/sport-schuhe Will gleich in die Stadt und wollte fragen ob das Nike

    von kevi99 · · Themen: , laufen
    4 Antworten
  • sossos bei mir wurde folgender befund gestellt es besteht eine langstreckige signalveränderung der achillessehne vor allem auf höhe des sprunggelenkes mit einer spindelförmigen erweiterung bis auf 12 mm inerhalb der achillessehne medial ca. 34 mm lange mukiod äquivalente signalveränderung mit einer umschriebenen intermediären ruptur keine periligamentäre verhalte oder abszesse soweit so gut jetzt soll

    von Silver · · Themen: , laufen
    2 Antworten
  • Joggen über 50 Ich habe vor ca. 7 Jahren mit Joggen angefangen ,es macht mir sehr viel Spass .Gestern bin ich das erste Mal ca 12 km am Stück gelaufen :-) Ich bin nicht mehr die Jüngste mit 57 Jahren,und höre oft ich wäre zu alt ! Doch ich habe ein Ziel 20 km ohne Pause zu laufen ! Wie bekomme ich mehr Ausdauer ? Welche Laufschuhe wären für mich am Besten ? Momentan habe ich Brooks , diese wurden mir im

    von bamberle49 · · Themen: mehr Ausdauer, , laufen
    6 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Laufen

  • schmerzen am oberschenkel rechts Hallo ich habe seit langem immer sehr starke schmerzen im oberschenkel rechts wenn ich lange laufe hab das vorher immer ignoriert aber jetzt sind die schmerzen immer so stark beim langem laufen das es anfängt zu ziehen und ich eig. schon nicht mehr laufen kann anfange zu humpeln oder versuch das bein/oberschenkel zu schonen. Nach dem sitzen geht es dann fängt aber nach einer weile laufen wieder

    von blackmoon · · Themen: , laufen
    1 Antworten
  • laufe 12 kilom. in 1 stunde und 45 min hallo leute bin 20 ,1,77 gross ,mein gewicht 75kg (vor 3 monaten 82) ich möchte ungefeähr in einen monat paar probe training abliefern(fussball) habe in meiner jugend gespielt 7 jahre und mit 18 musste ich damit aufhören und arbeiten wegen paar privaten problemen jetzt sind es knapp 4-5 monate und ich laufen jede woche 4 mal (mo-die training ) mitt frei (do -freitag training ) vor knapp einen

    von ronaldinho1616 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Triathlon Brotzeit. Was esse ich am besten? Ich mache am Donnserstag den 04.07.2013 bei einem Schultriathlon mit. Ich muss 12km radeln, 3 km joggen und ca. 400m schwimmen. Da ich aber nicht vollgefessen mitmachen will habe ich eine Frage: Was esse ich am besten während dem Triathlon wenn ich hunger habe?? Also was kann ich mir an Brotzeit / zwischenmahlzeit mitnehmen, sodass ich nicht verhungere? Danke schonmal im Vorraus, Sarah :-)

    von Heteta · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Joggingschuhe - Überpronierer Hallo, ich habe selber mal eine Frage: Neue Jogging-Schuhe müssen angeschafft werden. Habe bisher immer nach Laufbandanalyse auf den Rat der Verkäufer gehört, bzw. in das letzte Paar vom orthopädietechniker Sporteinlagen einarbeiten lassen. Bin starker Überpronierer (ca. 80 Kg). Ich bin früher sehr viel gelaufen (60 km/Woche), inzwischen allerdings nur noch ca. 1-2 x die Woche jeweils ca.

    von kaier · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Laufschuh und Schuheinlagen Guten Tag! Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Schuheinlagen beim Joggen gemacht? Sind sie wirklich nur dann sinnvoll, wenn man eine Fußfehlstellung hat oder könnten sie theoretisch jedem helfen? Könnte sich dadurch der Laufstil verbessern? Sind sie auch für Laufschuhe mit Pronationsstütze (Asics GT-2170) geeignet? Vielen Dank im Voraus!

    von dolbik · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Aufwärmen+dehnen vor Joggen? Guten Tag. Ich laufe 1-2x die Woche ca. 60-70min. Nach etwa 30min fühlen sich meine Knie etwas "erschöpft" an, tun jedoch nicht weh. Manchmal verschwindet dieses Gefühl sogar zum Ende. Am nächsten Tag habe ich aber wieder das Gefühl, als wären die Knie etwas erschöpft, sodass ich sie z.B. beim Treppensteigen etwas schone. Würde es etwas bringen, wenn ich mich vor dem eigentlichen

    von dolbik · · Themen: , ,
    5 Antworten