sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie ist das beim Laufen mit Gegen- und Rückenwind?

gefragt von renner1 am 20.04.2008 um 15:31 Uhr

Ist mein Laufen mit Gegenwind viel langsamer und kann ich die Zeit mit Rückenwind wieder einholen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1104)
Zeit (28)

Frage beantworten!

squasher
beantwortet von squasher am 20. April 2008 18:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gegenwind bremst einen schon beim Laufen und finde ich persönlich sehr unangenehm. Ich glaube aber nicht, dass du die verlorene Zeit mit Rückenwind wieder aufholen kannst, das ist so ähnlich wie wenn du bergauf und bergab rennst, kannst du beim Bergabrennen auch die Zeit nicht wieder gut machen.

anonym
beantwortet von airwilon am 21. April 2008 18:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die schlechtere Zeit bei Gegenwind spielt keine Rolle, weder im Training- dort ist die Belastung durch den erhöhten Kraftaufwand mindestens genauso groß-eher aber bis zu ca.20%Prozent erhöht-noch im Wettkampf dort haben auch alles Starter die gleichen Bedingungen,lediglich das Streben nach Bestzeiten oder Qualifikationszeiten ist durch Gegenwind erschwert.Ich selber liebe mittlerweile Gegenwind, Hauptsache ich bin warm genug angezogen und ich gewinne den Kampf mit dem Wind.Wer kann sollte erst gegen den Wind laufen und wenn die Kräfte schwinden ist der Rückenwind angenehm und er wird dich auch ganz klar schneller werden lassen!Das man bergab nicht Zeiten aufholt hat damit nichts zu tun sondern mit der Verletzungs und Überlastungsgefahr!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Laufveranstaltung gesucht!

Brauch ich für Asphalt andere Laufschuhe?

Ausdauer- und Krafttraining arrangieren.......

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gibt es für Kinder eine obere Grenze wie lange diese laufen dürfen?

Hüftarthrose

Wie behandelt man am besten blaue Zehennägel?

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.