Einlegesohlen rutschen in den Schuhe-wie kann ich die fixieren?

2 Antworten

Solltest Du orthopädische Einlegesohlen tragen empfehle ich die aus synthetischem Material (so ne Art relativ harter Gummi). Die rutschen nicht im Schuh und der Fuß darauf auch nicht.

Das hängt natürlich davon ab, aus welchem Material die Einlegesohlen sind. Ich hatte das gleiche Problem bei ein paar Langlaufschuhen mit den Orginalsohlen. Geholfen hat eine dünne Gummisohle ohne Profil aus einem alten Schuh die ich darunterlege. Wenn es so etwas nicht zu kaufen gibt, probiere es doch mit einem aufgeschnittenen alten Fahrradschlauch oder einem zweiseitigen Klebeband (z.B. Teppichklebeband ist sehr klebstark). Aber nicht ankleben, ein Sportschuh sollte unter der Sohle immer mal gelüftet werden.