sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Beim laufen - wohin mit dem Schlüsselbund?

gefragt von steinmeier am 13.06.2008 um 11:23 Uhr

Nach langer Zeit habe ich wieder mit den laufen angefangen, und da ich das letzte mal mein Sprunggelenk verletzt hatte, und kein Handy dabei, laufe ich jetzt immer mit Schlüssel und Handy. Habe eine Hüfttasche, die ist aber wohl zu groß, keine Ahnung, die Schlüssel klappern darin wie blöd, das nervt ziemlich. Was gibt es da für alternativen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

laufen (1144)
joggen (342)

Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 14. Juni 2008 10:27
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich nehme meist auch nur die benötigten Schlüssel mit und nicht das ganze Bund. Diese stören dann beim laufen eigentlich kaum!

anonym
beantwortet von LahmeEnte am 13. Juni 2008 12:27
2x

Fürs Handy habe ich jetzt nicht so die Lösung. Beim Schlüssel habe ich einen Zweitschlüssel und nehme den einzeln mit. Der hat in jeder winzigen Tasche, wie sie in den meisten Laufhosen und Shirts eingearbeitet sind, Platz. Außerdem noch ein "Notgroschen" und gut ists. Ich laufe aber auch nicht in so entlegenen Gegenden, dass ich Angst haben müsste, da käme nicht mal wer vorbei, wenn ich mich verletze. Eins meiner Shirts hat ne relativ große Tasche am Rücken, da geht auch ein Handy rein, das schlackert dann aber auch beim Laufen. Eine enge Weste mit eingearbeiteter Tasche könnte ich mir noch eher vorstellen.

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 13. Juni 2008 13:16
2x

Bei langen Laufeinheiten habe ich einen Trinkgürtel dabei, da kann ich den Schlüssel und das Handy verstauen, ohne das das stört. Bei kürzeren Einheiten nehme ich den Haus- und Wohnungsschlüssel vom Bund, und stecke sie in die Winz-Tasche meiner Laufhose.

Kommentar von 97c8f692a928a55577aaf6cd98c56bb5smallPrince am 13. Juni 2008 13:18

"Winz-Tasche", den Ausdruck find ich gut ;-)

anonym
beantwortet von einem Gast am 14. Juni 2008 17:19
2x

Beim Schlüssel nehme ich auch nur die unbedingt notwendigen mit und schiebe sie in die eingearbeitete Schlüsseltasche der Laufhose (entweder vorn oder hinten, mit/ohne Reißverschluß). Bei Hosen ohne Tasche benutze ich eine Sicherheitsnadel und befestige das ganze innen am Hosenbund. Andere Möglichkeit ist den Schlüssel vor der Haustür oder am Auto zu verstecken (z.B. unterm Abstreifer, am Vorderrad etc.) und gar nicht erst mitzunehmen. Cellphone nehme ich nicht mit. Aber da es an allen möglichen Hosen schon Handytaschen gibt, werden entsprechende Vorrichtungen an Laufhosen wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Kommentar von steinmeier am 16. Juni 2008 21:43

Super, danke für die Tipps, aber den Schlüssel einfach irgendwo hinlegen, da bin ich leider schon gebranntes Kind. Aber muss mich wohl mal nach funktionellerer Klamotten umsehen. Trinkgürtel - auch ne Idee! Danke!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Woher kommen die Halsschmerzen beim Laufen?

Kann man trotz Schluckbeschwerden zum Laufen gehen?

Juckreiz beim Laufen

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.