Frage von alcapone97, 1.271

5km in unter 25 minuten laufen?

Nabend zusammen, ich hab in 2 Wochen (23.9) meine praktische Laufprüfung und wollte in unter 25 minuten diese 5km bewältigen. ZZ laufe ich diese aber in 26-27 minuten was heißt das ich mich im 3er Bereich befinde, wollte jedoch im 24-25 Bereich sein.

Kann mir wer einen Tipp, evtl auch einen Trainingsplan erstellen, der mich eventuell in 2 Wochen aufpeppen könnte..

ich geh übrigens 3 mal die woche mcfit mache dort krafttraining + 20min laufband sowie, 3 mal die woche boxtraining wo intensiv ausdauertraining gemacht wird.

ich bedanke mich schon mal im voraus

Antwort
von frankyyy, 1.178

Also wenn es Dir so wichtig ist, dann gehe nur 1x pro Woche zum Krafttraining und jogge den Rest der Zeit. Dann wirst Du es noch schaffen. Boxtraining ist ein anderes Ausdauertraining als Ausdauerlauftraining. Aber Du hast auf jeden Fall gute Voraussetzungen.

Antwort
von maxidernepo, 1.076

Einen Plan erstellen kann ich nicht, probiere aber immer kleinere Sprints einzubauen. Aber nach so einem Sprint ja nicht stehen bleiben! 

Ehrgeizig solltest du auch sein! 

Ich hatte mich auch mal von kaum Kondition zu einer guten Kondition hochgearbeitet, sodass ich am Prüftag zwar eigentlich krank war, aber trotzdem mit Jeans eine 1 gelaufen bin. Die anderen waren die Fußballer. Aber nur weil ich sehr Ehrgeizig war, und du solltest das auch sein

Antwort
von catic, 464

Da nimmst du dir was vor :d

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community