sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann man beim Laufen das Scheuern eines Pulsmesser-Brustgurtes verhindern?

gefragt von KompressionsstrumpfKompressionsstrumpf am 16.05.2007 um 22:56 Uhr

Ich laufe recht gern mit einem Pulsmesser mit Brustgurt. Auch längere Strecken. Je mehr man schwitzt und je länger man läuft, umso mehr beginnt dann auch dieser Gurt zu Scheuern. Das ist irgendwann mal richtig unangenehm. Wie kann ich dem vorbeugen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1147)
Brustgurt (11)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Powerplay am 17. Mai 2007 18:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo. Was für einen Brustgurt hast du? Ich würde dir raten, dass du Polar oder ähnlich Hochwertige Brustgurte benutzt. Ich selbst benutze Polar Gurte und hatte noch nie Probleme mit ihnen.

zworx
beantwortet von zworx am 18. Juli 2007 23:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, von Polar gibt es einen relativ neuen Brustgurt, der sehr angenehm zu tragen ist, da er nicht dieses starre Plastikteil im Brustbereich hat. Ich glaube, dass das Modell "Wearlink" heißt (zumindestens steht das bei meinem drauf). Falls Du eine Frau bist, kannst Du den Gurt auch über dem BH tragen. Dann mußt Du allerdings den BH und auch den Brustgurt anfeuchten, da er sonst nicht messen kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Brauch ich für Asphalt andere Laufschuhe?

Ausdauer- und Krafttraining arrangieren.......

Laufveranstaltung gesucht!

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.