TurnvaterJahn am 08.07.2008 um 14:39 Uhr Benutzt ihr dazu eigens richtige Sporteinlagen, oder gehen da orthopädische Einlagen auch? Wie lange halten orthopädische Einlagen, wenn man mit ihnen Sport betreibt?

Ich habe spezielle Einlagen von einem Sportorientierten Orthopäden bekommen. Ich bin eigentlich recht zufrieden damit, da sie wirklich an meinen Fuß angepasst sind und auch vom Material her ganz anders sind. Ich komme auch recht lange damit aus, bestimmt ein Jahr ungefähr. Kann ich nur weiterempfehlen.
Sehr gute. Ich habe mich lange dagegen gesträubt, jetzt aber zunehmend Schmerzen durch meine Spreizfüße bekommen und es doch einmal ausprobiert. Man sollte sich auf jeden Fall orthopädische Einlagen von einem guten Schuhmacher fertigen lassen, die sind dann nämlich wirklich genau angepasst. Auch orthopädische Einlagen gibt es in weicher Ausführung für Sportschuhe, das hat meiner eigentlich von selbst angeboten, als ich gesagt habe, wofür ich die Einlagen nutzen will. Ich habe sie jetzt zwei Wochen und praktisch keine Probleme mehr. Hoffe, das bleibt so.

Ich kann auch nur von guten Erfahrungen berichten. Jeder Sportler der Probleme mit den Füßen hat, sollte mal an die Möglichkeit von Sporteinlagen denken. Das zahlt sich auf jeden Fall aus, und die Füße werden es einem danken.
Einlagen sind ein sehr gutes mittel um nicht nur "Problemfüße" zu Korrigieren oder zu behandeln, sie haben auch für einen Gesunden Fuß eingige Vorteile die gerade bei Sportlern nicht zu verchten sind. Mit Einlagen ist man heutzutage in der Lage auf die verschiedenen Bewegungsabläufe und belastungen fast jeder Sportart einzugehen. Somit kann man z.B. erhöhte Belastungsbereiche schonen.
Also Einlagen sind nicht mehr zwangsläufig das klassische Klischee von Plattfus und Co. sondern das ist inzwischen Richtig Higtech die Sportlern zugute kommt. So kann man seine Bewegungsabläufe verbessern seine Füße unterstützen und schonen, und Fehlhaltungen im Fuß vermeiden.
ich habe Einlagen von einem Sport-Orthopäden.Die halten jetzt schon seit fast 6 Jahren...