Joggen während der Ruhepausen?

4 Antworten

Eine Kombination aus Kraft und Ausdauertraining ist das beste Ganzkörpertraining. Das Ausdauertraining beeinträchtigt auch nicht deinen Muskelaufbau. Deine Ernährung sollte generell ausgewogen und wenn es dir um den Muskelaufbau geht auch Eiweißreich sein. Auch an den Tagen wo du nicht trainierst oder das Ausdauertraining ausübst.

Zieh eine Ausgewogene Ernährung durch...während allen Tagen. Abends wenig Kohlenhydrate ist ideal. Ich jogge während der Ruhepause auch um die Kondition zu behalten...mir hilft es!

Gymnasik, etc. ist auch noch gut ^^

ja kannst du problemlos machen, aber das joggen sollte etwas erholung bieten und kein marathon werden

Ausdauertraining in den Tagen dazwischen birgt keine Probleme, wenn man es dem vorangegangenen Krafttraining anpasst. Sicher wäre es falsch, wenn Du am Vortag die Beine trainiert hast, ein intesives Intervalltraining zu machen. Ein lockerer Dauerlauf kann aber nicht schaden.

Bei der Ernährung halte Dich an den Grundsatz der Kontinuität. Die Ernährung muss Dein Hauptziel unterstützen, also den Muskelaufbau. Deshalb soll sie über die Woche, unbesehen des Trainings, ausgewogen aber Eiweiss orientiert sein. Eiweissreich zum Krafttraining und kohlehydratlastig an Ausdauertagen bringt nichts.

Viele Grüsse LLLFuchs