Trainingsplan Software für Lauftraining?

1 Antwort

Ich würde die Trainingsprogramme ebenfalls individuell erstellen, dann sind sie auch effektiver. Nicht einmal als Grundlage würde ich eine Software verwenden.

Digitalisieren kannst du sie dann immer noch. ;-)

3

Danke Aber ich suche nach vorlagen im Exel bereich oder eine Software die mich unterstützt. Ich mache nur persönlichetrainingspläne. Aber wenn ich es mit einer guten vorlage machen könnte dann würde es mir viel erleichtern da es dort auch gleich den wochen und monatsumfang anzeigenwürde und ich den nicht noch selber rechnen muss.  

 

0
4
@philipp1982

OK, ich kenne mich jetzt aus. Dann empfehle ich dir auf Google nach "lauftraining programme excel" zu suchen... da gibt es etliche Ergebnisse, wie ich gerade gesehen habe.

0

Abnehmen + Muskelaufbau im Ramadan?

Hallo, da der Ramadan bald anfängt wollte ich mich mal schlau machen wie ich die Fastenzeit neben meinen religiösen Pflichten auch gleich dazu nutzen kann , um abzunehmen (1.77 m groß, 100kg) und Muskeln aufzubauen.

Falls es wer nicht weiß, dieses Jahr ist der Ramadan von ~16.juni bis ~16.Juli und man darf von ca. 2 Uhr früh bis 20:30 Uhr nichts essen und trinken. Diesen Monat will ich dafür nutzen, den Koran mindestens 1 mal zu lesen, mehr als die Pflichtgebete zu verrichten und wenn Zeit bleibt abzunehmen und Muskeln aufzubauen.

Ich spiele schon seit 4 Jahren Handball und Fußball, also kann man schon sagen, dass ich sportlich bin, nur bin ich halt übergewichtig und möchte abnehmen.

Wäre nett wenn mir wer ein paar Tipps geben könnte zur Ernährung, Sport und vielleicht auch noch Eiweißpulver/shakes, weil ich davon bis jetzt nur gutes gehört habe von Freunden und Mannschaftskollegen/Trainer.

Danke im Vorraus und möge Allah unser Fasten belohnen! :)

...zur Frage

Ständig Krank, Immunsystem geschwächt, training reduzieren?

Servus Sportsfreunde! Ich versuche mich kurz zu halten. Ich habe vor 10 Monaten mit fitness angefangen- seit dem bin ich so mindestens alle 4 Wochen erkältet (übrigens jz gerade auch😒)! Totaler abfuck.. Ernährung ist ziemlich gut, werde ich aber vitamin technisch noch verbessern. Ich trainiere momentan 7 tage die woche (jeden tag eine muskelgruppe), und das 8 wh×4. Bankdrücken bin ich bei 70 kg, wenn mehr geht mache ich auch mal 80kg.

Jetzt meine Frage dazu kann es sein das durch zu hartes training mein Immunsystem geschwächt wird (gehe jedes mal an mein leistungsmaximum)???

Gehe dazu wenn ich es noch schaffe 1-2 mal die woche schwimmen oder joggen. Möchte in nächster Zeit noch Saunergänge und kaltes statt warmes duschen hinzufügen.

Habt ihr sonst noch Ratschläge oder Vermutungen wo die Ursache sein kann, war schon bei sämtlichen ärzten??? Wer Privat schreiben will kann das bei Instagram tun: tmmmer Danke für jeden der helfen will!

...zur Frage

Trainingsplan bewerten - 2er Split

Hallo zusammen,

also erst einmal vorab zu mir:

Alter :21 Jahre Größe: 1,78 m Gewicht: ca. 76 kg (Creatin seit 4 Tagen abgesetzt) Körperfettanteil: 10,8 (3 Falten Messung) Trainiere seit Oktober 2013 mit einer 4 monatigen Pause im Sommer. Trainieren tue ich 3-4x in der Woche. Trainingsdauer: im Durchschnitt ein bisschen mehr als eine Std.

Zu meinem Trainingsplan:

Warm machen tue ich mich immer 5 min auf der Rudermaschine.

Tag 1: Brust, Bauch, Trizeps, Schulter.

Brust: Bankdrücken 3 x 10 60 kg (+ Stange) Schrägbankdrücken 3 x 10 45 kg Butterfly an der Maschine 3 x 10 65 kg

Bauch: Klappmesser 3 x 15 Hüftheben (hoffe die Übung heißt so) 3 x 15 Liegendes Radfahren (hoffe die Übung heißt so) 3 x 15 Bauch-Seitheben 3x 15 15 kg

Trizeps: Pushdowns am Kabelzug m. dem Seil: 3 x 10 55 kg Pushdowns am Kabelzug m. Stange (breit) 3 x 10 75 kg

Schulter: Schulterpresse: 3 x 10 50 kg

Tag 2: Beine, Waden, Rücken, Bizeps.

Beine: Beinpresse 3 x 10 205 kg Beinbeuger liegend 3 x 10 60 kg Wadenheben 3 x 10 80 kg

Rücken: Rudern am Kabelzug 3 x 10 75 kg Latzugmaschine 3 x 10 70 kg Unterer Rücken 3 x 15 15 kg

Bizeps: Bizepscurls am Kabelzug 4-5 x 10 50 kg

Tr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?