Soll man jeden Tag Bauchmuskeln trainieren oder nur jeedn 2 Tag, wegen Pause mein ich ...

4 Antworten

Der Muskel wächst in der Ruhephase, deshalb ist ständiges trainieren sogar falsch. Du kannst schon jeden Tag trainieren, nur einfach immer verschiedene Muskelgruppen.

kannst auch 5xtag^-1 trainieren^^ aber mehr als alle 2 tage trainieren vergrößert die adaption des muskels nicht, da der reiz erst verarbeitet werden muss. ist übrigens nicht nur bei bauchmuskeln so, und wenn du nur bauchmuskeln trainieren solltest wirst du irgendwann rückenprobleme bekommen, da du dann eine asymmetrische kraftverteilung hast. mach wenn dann beides.

Jeden Tag dieselbe Muskelgruppe zu trainieren ist kontraproduktiv, da der Muskel hierbei zu wenige Erholung erfährt um seine Kraftentfaltung und sein Muskelvolumen optimal entfalten zu können. Die Bauchmuskulatur würde ich alle 2 Tage trainieren.

Was möchtest Du wissen?