Soll man jeden Tag Bauchmuskeln trainieren oder nur jeedn 2 Tag, wegen Pause mein ich ...

4 Antworten

Der Muskel wächst in der Ruhephase, deshalb ist ständiges trainieren sogar falsch. Du kannst schon jeden Tag trainieren, nur einfach immer verschiedene Muskelgruppen.

kannst auch 5xtag^-1 trainieren^^ aber mehr als alle 2 tage trainieren vergrößert die adaption des muskels nicht, da der reiz erst verarbeitet werden muss. ist übrigens nicht nur bei bauchmuskeln so, und wenn du nur bauchmuskeln trainieren solltest wirst du irgendwann rückenprobleme bekommen, da du dann eine asymmetrische kraftverteilung hast. mach wenn dann beides.

Jeden Tag dieselbe Muskelgruppe zu trainieren ist kontraproduktiv, da der Muskel hierbei zu wenige Erholung erfährt um seine Kraftentfaltung und sein Muskelvolumen optimal entfalten zu können. Die Bauchmuskulatur würde ich alle 2 Tage trainieren.

Split-Training

Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage wegen meines Split-Training. Mein Training sieht so aus. Montag: Rücken, Schultern Dienstag: Brust,Schultern,Trizep Mittwoch: Beine Donnerstag: Frei

Die Frage ist jetzt könnte ich am Freitag schon wieder weiter trainieren, oder soll ich lieber nochmal ein Tag Pause machen ?

...zur Frage

Sollte ich zwischen den Trainingstagen eine Pause einlegen? Ist tägliches Training ungesund?

Hallo, ich habe in ca. drei bis vier Monaten einen Sporttest. Ich bereite mich dadrauf sorgfältig vor, indem ich jeden Tag auf dem Crosstrainer laufe, jogge, Hantelübungen mache und meine Bauchmuskeln trainiere. Nun habe ich gehört, dass das tägliche Training nicht so gut für den Körper wäre, da die Belastung zu hoch wäre und der Körper Ruhepausen benötigt. Aber wann und wie sollte ich die Pausen einlegen. Ist 2 tage trainieren und ein Tag Pause ok???

...zur Frage

Pause zwischen den Trainingstagen

Hi Leute,

Also mir wurde oft gesagt,dass man nach einem Trainingstag einen tag nicht trainieren sollte,wegen Regeneration usw.. Soll man am nächsten tag garnicht trainieren oder nur nicht nochmal die selbe Muskelgruppe?Tut mir Leid,dass ich so ne blöde Frage stelle aber ich war mir jetzt nicht sicher wie ich das genau verstehen soll.

Schonmal danke im voraus für die Antworten :-). Lg louke

...zur Frage

Krafttraining nicht jeden Tag - zählt das auch für Chrunches / flache Sit-Ups?

Hallo Community, ich habe gelesen, man soll nicht jeden Tag Krafttraining machen, da die Muskeln 48 h Ruhe brauchen.

Ich mache jedoch jeden Tag 100 Chrunches (einfache) und frage mich ob das dafür auch gilt. Sie sind nicht so anstrengend.

Vielen Dank, zombiefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?