Soll man jeden Tag Bauchmuskeln trainieren oder nur jeedn 2 Tag, wegen Pause mein ich ...

4 Antworten

Der Muskel wächst in der Ruhephase, deshalb ist ständiges trainieren sogar falsch. Du kannst schon jeden Tag trainieren, nur einfach immer verschiedene Muskelgruppen.

kannst auch 5xtag^-1 trainieren^^ aber mehr als alle 2 tage trainieren vergrößert die adaption des muskels nicht, da der reiz erst verarbeitet werden muss. ist übrigens nicht nur bei bauchmuskeln so, und wenn du nur bauchmuskeln trainieren solltest wirst du irgendwann rückenprobleme bekommen, da du dann eine asymmetrische kraftverteilung hast. mach wenn dann beides.

Jeden Tag dieselbe Muskelgruppe zu trainieren ist kontraproduktiv, da der Muskel hierbei zu wenige Erholung erfährt um seine Kraftentfaltung und sein Muskelvolumen optimal entfalten zu können. Die Bauchmuskulatur würde ich alle 2 Tage trainieren.

Werden beim Laufen Bauchmuskeln aufgebaut?

Hallo Sport-Freaks ;)

ich hab mich mal gefragt ,ob man nicht beim Laufen oder eher beim Sprinten Bauchmuskeln aufbaut.Wenn ja, wie effektiv (z.B. im Gegensatz zu Sit-Ups) und wo genau (also untere oder obere Bauchmuskulatur oder etc...)?

...zur Frage

werden bauchmuskeln schneller antraiert wen man einen gürtel eng um den bauch bindet ???

stell mir grad die fragee ob bauchmuskeln schneller traniniert werden wen man nen gürtel nimmt und ihn ganz eng um den bauch bindet also dann zB. situps macht

...zur Frage

Treibt ihr Sport an Feiertagen

Wie sieht es bei euch aus, gönnt ihr euch an Feiertagen wie Weihnachten, Ostern usw. auch mal einen Tag Pause,vielleicht auch wegen familiärer Eingebundenheit, oder geht´s normal weiter?

...zur Frage

Bauchmuskeltraining mit der "Schiffchenhaltung"

Hallo! ich würde gerne meine bauchmuskeln trainieren. mit der sogennaten schiffchenhaltung (wers nicht kennt: man liegt mit dem rücken auf dem boden, arme, beine und kopf ganz leicht angehoben, LW bleibt dabei am boden.). und jetzt wollte ich fragen wie lang ich das schiffchen halten soll dass es was hilft?? weil mir wirds nach höchsten 10 sekunden immer zu anstrengend und dann muss ich spätestens absetzen. und ie viele wiederholungen???

...zur Frage

sprinttraining regeneration

kann ich wenn ich z.b. montag sprint trainiert habe,am dienstag nochmal sprint trainieren? oder muss dazwischen ein tag pause gemacht werden? wenn ja,kann ich den tag pause nutzen um kondition etc zu trainiern oder schadet das dem schnelligkeitstraining? MFG

...zur Frage

Übungen für die "unteren Bauchmuskeln - Wo finde ich kleine Filme ?

Ich möchte gerne etwas für meine unteren Bauchmuskeln tun und brauche Übungen mit Anleitung, denn ich denke, dass ich sie sonst falsch mache und dies kann meiner kaputten Wirbelsäule noch mehr Schäden beifügen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?