bauchmuskeltraining jeden tag oder pause dazwischen??

so im moment - (Sixpack, Bauchmuskeln) möchte es so - (Sixpack, Bauchmuskeln)

2 Antworten

Auch die Bauchmuskeln benötigen natürlich Ruhephasen. Es reicht wenn du alle 2 Tage 6-8 Sätze Crunches ausübst. Wie gut man dann die Bauchmuskeln sieht hängt von der Fettschicht ab die darüber hängt. Die Dame auf deinem 2.Foto hat hier einen sehr geringen Körperfettanteil so das man ihre Bauchmuskulatur sehr schön sehen kann. Notfalls müssen noch ein paar Gramm Körperfett runter wobei du schon recht schlank bist.

vielen dank, dann ist das mit den ruhephasen in ordnung und werde das so beibehalten.

lg mietze

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich bin über Dein Profil darauf gestoßen und möchte meine Meinung auch noch einmal kund tun:

Bei mir spricht tägliches Bauchtraining sehr gut an. Allerdings achte ich darauf, dass wenn ich einige Tage nacheinander trainniert habe, ausreichend Ruhezeit folgt. 2 Tage Training - 1 Tag Pause; 3 Tage Training - 1 Tag Pause. Alle 3 Wochen - 1 Woche Pause.

Du musst herausfinden, was bei Dir gut anspricht. Generell reicht es nur einen Impuls zu setzen und die Bauchmuskeln mit Ausdauer zu trainieren. Der Bauchmuskel ist verdammt groß und vielseitig - Vergiss auch nicht die seitlichen zu trainieren und die Übungen zu variieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Bauchmuskulatur