Freihändig Fahrrrad fahren -> Bauchmuskeltraining?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauchmuskeltraining ist das nicht, eher wurden die Bauchmuskeln gefordert um die fehlende Stabilisierung durch die Arme zu übernehmen. Gutes Balancetraining das die Schwächen aufzeigt. Allerdings sollte so etwas nicht zur Tagesordnung werden. Bauchmuskeln und Fahrtechnik trainiert man anders und nicht auf Straßen.

1

Alles klar...dann werde ich ab jetzt die Bauchmuskulatur beim Krafttraining gesondert berücksichtigen.

Danke!

0

Bauchmuskeln trainieren und Fettschicht darüber weg.

Hallo ich bin 14 Jahre alt und 1.65 gross und wiege 55 Kg. Ich möchte gerne meine Bauchmuskeln trainieren so das ich ein Sixpack bekomme. Mine Bauchmuskelnsind schon relativ trainiert nur leider sieht man nichts wahrchenilih liegt das an der Fettschicht die darüber ist. Ich weiss nicht genau wie an die wegbringt. Ich habe angefangen jeden Tag 60 Sit-ups für die geraden und dan noch je 60 fü die beiden seitlichen zu macen also in 20 er Abständen geteilt. Da ich noch im Wachstum bin ist eine Diät icht gerade gut. Ich habe beschlossen einfach auf Süsses Schokolade usw.. zu verzichtn.

So hat ir jemand Tipps wie ich diese Schicht Bauchfett wegkriege und wie ich trainieren sollte dass man Resultate sieht.? vieleicht wie viele oder wie lange pro Tag und was für Übungen

Wäre sehr dankbar. Gruss

...zur Frage

langt 2 mal am tag 80% bauchmuskeltraining??

langt es aus, wenn ich 2 mal pro tag nicht bis zur vollen erschöpfung trainiere, aber trotzdem schon 80% des,was ich maximal leisten könnte,mache??(bauchmuskeln)

...zur Frage

Was mache ich gegen einen Muskelkater im Bauch?

War gestern im Alpamare und anscheinend hab ichs beim rutschen wohl etwas übertrieben...^^
Auf alle Fälle hab ich einen mords Muskelkater im Bauch! Wie bringe ich den jetzt wieder weg?

...zur Frage

Ist Bauchmuskeltraining ein Prävention gegen Rückenschmerzen?

Wirkt ein Bauchmuskeltraining wirklich präventiv gegen Rückenschmerzen? Wie kann das anatomisch funktionieren?

...zur Frage

Warum spüre ich den Trizeps nach dem Training nicht?

Ich trainiere derzeit mit folgendem Ganzkörpertrainingsprogramm alle zwei Tage: (ZM=Zielmuskel; HM = Hilfsmuskel) Rudern im Sitzen vorgebeugt - ZM: Rücken / Latissimus HM: Bizeps Hammer Kurzhantel Curls - ZM: Oberarm / Bizeps HM: Unterarm Bankdrücken auf dem Boden - ZM: Brust HM: Vordere Schulter, Trizeps Dips - ZM: Trizeps & untere Brust HM: Schulter French Press - ZM: Trizeps Seitheben im SItzen - ZM: Mittlere Schulter HM: Kapuzenmuskel Seitheben im Sitzen vorgebeugt - ZM: Hintere Schulter HM: Rautenmuskel Aufsteiger mit Kurzhantel - ZM: Beinstrecker, Beinbeuger HM: Gesäßmuskel Kniebeuge - ZM: Beinstrecker, Beinbeuger HM: Rückenstrecker, Waden

Nach dem Training spüre ich den Bizeps stark und er ist zimmlich "ausgelaugt" aber obwohl ich bei den Trizepsübungen so viel Gewicht nehme das ich auf keinen Fall noch eine Wiederholung schaffe und bei den Dips auch bis zum äußersten gehe spüre ich den Bizeps schon 1 Minute nach dem Training garnichtmehr und ich habe auch nie Muskelkater. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

...zur Frage

Kann jeder ein Six-Pack bekommen oder gibt es genetische Einschränkungen?

Ich trainiere jetzt schon länger daran und irgendwie zeichnen sich 4 Muskeln langsam ab. Meine Mutter meinte, das es nichts werden kann, das liegt in der Familie, hier hat keiner ein Six-Pack bekommen auch wenn einige Onkel sehr muskulös waren, aber am Bauch ging nichts. Kann das sein, dass sie recht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?