Zweimal krafttraining hintereinander?

4 Antworten

Ich halte die Frage für verfehlt. Ob du nun heute nochmal trainierst oder läufst ist doch langfristig gesehen Jacke wie Hose. An deiner Stelle würde ich mich fragen warum du "schwach" trainiert hast. Es gibt ja immer mal schlechte Tage, ok das hat jeder aber vielleicht trainierst du auch falsch. Wie sehen denn deine Steigerungen aus, steigerst du die Gewichte und den Umfang kontinuierlich jede Woche? Wenn nicht baust du gar nicht auf sondern verwaltest nur.

Hi,

Zweimal an einem Tag Krafttraining würde ich auf keinen Fall machen. Hat absolut keinen Sinn, da du deinem Körper keine Chance zur Regeneration, der Phase in der das tatsächliche Muskelwachstum passiert, gibst.

Jeder hat schlechte Tage, jedoch solltest du herausfinden, an was es bei dir liegt. Tipp: Öfters hängt es davon ab, wann du das letzte Mal gegessen hast. Wenn du direkt vor dem Training isst, wird sehr viel Energie für die Verdauung bvenötigt => weniger Kraft. Wenn vor dem Training lange nichts gegessen hast, hat dein Körper ebenfalls wenig Energie zur Verfügung

Je nachdem welchen Körperbereich du nochmal trainieren willst, kaannst du ruhig nochmal trainieren. Allerdings solltest du die Körperteile buw. Muskeln regenerieren lassen, die du gestern trainiert hast.

Du kannst sogar jeden Tag 2x trainieren, wenn dir danach ist. Machen viele so. Ich gelegentlich auch.