Müssen Fitnessstudios Wasserspender haben?

4 Antworten

Von einer Verpflichtung kann hier keine Rede sein. Ich nehme an, in den Verträgen bzw. AGBs wird auf die Empfehlung einer genügenden Flüssigkeitszufuhr hingewiesen. Die Gewährleistung obliegt dann dem Mitglied. Die meisten Fitnessstudios haben einen Wasserspender, vermutlich aus rechtlichen Gründen, damit etwaige Klagen gar nicht erst aufkommen können. Andere haben kostenpflichtige Getränkeautomaten. WCs mit fliessendem Wasser gibts übrigens auch.

yipp, jedes Fitnessstudio hat einen Wasserhahn. Was ist das anderes als ein Wasserspender.

1

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass in Fitnessstudios Wasserspender vorhanden sein sollten.. und zwar kostenlos, weil man bezahlt ja schließlich nicht umsonst für das Abonnement

Danke für die Antwort. Ich habe zwischenzeitlich auch nochmal etwas im Internet recherchiert und bin zu dem selben Ergebnis gekommen, dass es keine Pflicht ist, einen Wasserspender aufzustellen.

Woher ich das weiß:
Recherche

Der Besitzer unseres Fitnessstudios hat sich mittlerweile doch überreden lassen, einen Wasserspender aufzustellen. (https://www.eauvation.de) Wir Mitglieder finden es toll :)

0

Ist der David AIO als Ersatz für das Fitnessstudio (Kraftgeräte) geeignet?

Kann man an dem David AIO so trainieren, dass es das Fitnessstudio ersetzen kann? Sind die Übungen darauf ähnlich effektiv, wie an einzelnen Maschinen im Studio?

...zur Frage

Soll ich als Trainer im Fitnessstudio einen Kunden mit Essstörungen darauf ansprechen?

Bitte entschuldigt, folgendes habe ich vorher vergessen:
Angenommen mir fällt aufgrund versch. Anzeichen auf dass eine Person die im Fitnessstudio trainiert in dem ich arbeite Essstörungen hat. Soll ich als Trainer diesen Kunden dann gezielt darauf ansprechen? Wenn ja, wie gehe ich da am besten vor?
Oder besser nicht?

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

Abnehmen oder Muskeln aufbauen?

Hey meine Name ist Daniel und ich würde euch gerne um Hilfe bitten.

da ich von diesem Thema nicht sooooo viel Ahnung habe würde es mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und mich kurz berät in den Kommentaren.

Zu mir: Ich war übergewichtig (genauer gesagt 99,3kg) und habe mich dazu entschlossen abzunehmen. Fortschritte habe ich bereits gemacht. Zur zeit wiege ich 88kg bei einer Körpergröße von 1,80cm. Ich möchte jedoch noch auf 80Kg runter und dann Muskeln aufbauen. Sollte ich jetzt schon anfangen mit Fitnessstudio (wenn ja, wie?) oder soll ich erst runter auf mein Wunschgewicht (80kg)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?