Nein, weil

Muskulös bezeichnet einen Körper mit stark hervortretenden Muskeln. Du bist trainiert und hast einen sehr geringen Körperfettanteil. Die Allgemeinheit würde deinen Körper eher nicht als schön und auch nicht als Muskulös bezeichnen, aber als definiert. Mit mehr Körperfett wärst du vermutlich "ansehnlicher".

Wenn es dir darum geht, dass man deine Muskulatur gut erkennt, hast du dein Ziel erreicht. Wenn du in dem Stadium auch leistungsfähig bist, ist alles gut. Generell würde ich aber nicht groß auf Dauer unter 8-9% Körperfett gehen, da das für den Körper auch mit Stress verbunden ist.

Für manchen Sport ist die Statur jedenfalls hilfreich, sofern leistungsfähig.

...zur Antwort
Syndesmosebandriss heilungsdauer?

Hallo.

Ich bin. 14 jahre alt und hab mir Anfang Februar das Komplette vordere syndesmoseband gerissen. Krankenhaus hatte keinen plan und verdacht auf schienbeinbruch. ließ mich nach 5 Tagen gipsfuß wieder laufen. War danach in der nahestehenden Uniklinik und ließ nen mrt und ct machen und dann kam die Diagnose: syndesmosebandriss, Wachstumsfugenfraktur und gesplittertes Sprunggelenk. Wurde danach sofort operiert und habe jetzt 5 Schrauben im Fuß. Laufe zurzeit mit VacoPed und Krücken. In der uniklinik hieß es, das ich nach ca.6 wochen den nächsten Termin machen soll und dann auch wieder laufen darf. Ich wurde am 21.2. also genau vor einem Monat operiert. Der nächste Termin ist am 1.4. und ich soll dann nochmal geröntgt werden und dann zügig wieder zur vollbelastung kommen. Nun Habe ich bedenken, da ich schon mehrere Meinungen gehört habe und mir teilweise gesagt wurde, das ich wohl noch den ein oder anderen Monat auf Krücken verbringen muss. Verlasse mich zwar voll und ganz auf die Uniklink, aber ins grübeln bringt mich es schon. Habe zwar eine gute Selbsteinschätzung und kann auch beurteilen, in welchem zustand mein Fußgelenk ist und ich bin der Meinung, ich könnte jetzt auch schon wieder Laufen (habe ich keineswegens vor!). Nur fahre ich in ca 2,5-3 wochen in den Urlaub und habe Angst, das der gefährdet werden kann. Was meint ihr dazu? Bin halt zurzeit relativ stark im Wachstum und merke selber, wie der airwalker immer „kürzer“ wird.

...zur Frage

Das wird man beim nächsten Termin sehen. Vermutlich wird es so sein, dass du wieder leicht belasten kannst, aber auch Krankengymnastik benötigst. Sobald die durch ist solltest du auch wieder Sport treiben können. Aber das wirst du dann sehen.

Wir kennen deinen gesamten Verlauf nicht, daher können wir nicht einschätzen ob es nicht doch länger dauert bei dir. Du machst das schon richtig, wenn du dich nach dem richtest was dein Arzt dir sagt. Man soll nicht blind alles glauben, aber das gleiche gilt auch für das was dir Leute von außen sagen.

6-8 Wochen sind aber ein realistischer Zeitraum würde ich sagen. Wichtiger ist: Überstürz es nicht sofort wenn du wieder Sport machen darfst.

...zur Antwort

Klar, wieso nicht? In den USA zum Beispiel gibt es auch eine Menge Masters-Schwimmer die durchaus auch mal 10 Jahre Pause dazwischen hatten und jetzt wieder leistungsorientiert trainieren. Mit 22 kannst du auch noch immer ordentlich aufbauen. Vielleicht findest du eine Unisport-Gruppe die Wettkampforientiert trainiert, oder einfach beim lokalen Verein vorbeischauen. Und wenn die Kurzstrecken nichts mehr für dich sind, dann vielleicht die Langstrecke? Ran an den Speck und dran bleiben! Es lohnt sich.

Wenn du zu starke bedenken hast Anschluss an deine Leistungen zu finden, kannst du auch schauen ob das sportliche Rettungsschwimmen was für dich ist. Hier hast du vermutlich keinen Vergleich mit ehemaligen Leistungen und kannst hier etwas lockerer mit dem Einstieg umgehen. Alternativ auch Wasserball, Unterwasser-Rugby, ... Es gibt so viele schöne Wassersportarten!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.