Oberschenkel hinten in der Mitte schmerzen?

3 Antworten

Hi,

das hört sich für mich nach einer leichten Oberschenkelzerrung an. "Leicht" deshalb, weil die Hamstrings ja nur bei Dehnübungen schmerzen.

Von Dehnübungen solltest Du die nächsten 2 Wochen erst einmal Abstand nehmen. Das Bein kann normal, aber nicht überlastet werden - auch keine Massagen, da sonst eine Muskelverkalkung entstehen kann. Ein zusätzliches Tape kann nicht schaden.

Gruß Blue

Ne Zerrung kann man sich auch beim Dehnen holen...

1 Woche komplett Pause und dann 1 Woche nur spazieren gehen oder locker joggen...

Wenns dann noch genauso schmerzt, kommt’s wahrscheinlich vom Rücken. Dann solltest was dafür tun :-)

Ich würde sagen beim Spagat vor kurzem hast du dir ne Verspannung oder ne Zerrung zugezogen.

Ob du zum Arzt musst, musst du selbst entscheiden. Ein Physiotherapeut kann dir da denke ich aber eher helfen. Kannst vorher probieren den Oberschenkel zu lockern und zu massieren.

Was möchtest Du wissen?