Rückenschmerzen bei Sit-ups- was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach Crunches statt Situps, da kann deinem Rücken nichts passieren.

oder du machst ein paar Übungen für deine Rückenmuskulatur, dh. auf den Bauch legen die Arme angewinkelt an den Kopf un dann immer den Oberkörper kurz hochheben und wieder runter... das merkst dann auch im Rücken

Laß dir deine Wirbelsäule untersuchen. Vielleicht hast gerade im Lendenwirbelbereich Probleme. Das ist gerade bei sit-ups nicht wirklich gut. Oder du machst die sit-ups falsch und quälst so den Bereich der Lendenwirbelsäule.