Warum tut mir bei Sit-Ups mein Nacken weh?

2 Antworten

Hallo Anna25,

versuche mal folgendes....lege Dich auf den Rücken, stelle die Beine an,Deine Fingerspitzen machst Du leicht unterhalb den Ohren,den Kopf hälst Du immer gerade, die Augen sind gerade noch oben gerichtet,da merkst Du Dir ein Punkt den Du immer anschaust, achtest darauf, dass Dein Becken und die untere hälfte vom Rücken feste auf dem Boden ist. Geh mit dem Oberkörper ca. 20 cm hoch und ca. 10 runter, versuche immer den Bauchmuskel angespannt zu lassen. Versuche erstaml 1x 10 Sätze wenn es klappt erhöhe. Ganz wichtig!!!Führe die Übungen langsam aus, Atme beim hoch gehen aus und runter ein, denn nur so kann der Muskel richtig arbeiten und Du kannst es besser kontrollieren.

Viel Erfolg Biggolino

Es kann sein, dass du immer die Hände am Kopf anlegst und dann bewusst oder unbewusst mit den Händen zur Unterstützung am Kopf ziehst. Es kann auch sein, dass du beim Oberkörperaufrichten, immer einen runden Rücken machst und den Kopf in Richtung Brust ziehst. Versuche einfach mal, den Rücken gerade zu lassen, auch wenn sich die Bewegungsweite dadurch verringert.

Was ist der unterschied zwischen Crunches und sit ups

Hi werde bald 15 wiege 61 kg

und wollte frage was der unterschied zwischen Crunches und situps sind

hab gehört das man bei sit ups nur die oberen bauchmuskeln trainiert tut man bei Crunches alle bauchmuskeln trainieren?

...zur Frage

Sit Ups Wachstums schädlich ?

Hi Leute,

Ich hab mal bissi über Sit Ups gegoogelt und viele Leute sagen es wäre schädlich, manche dagegen sagen das ist nicht schädlig würde gern mal eure Meinung dazu hören denn ich mach sehr viele Sit Ups und bin mit 15 grad mal 1.70 (18.12.97 b day).

...zur Frage

Kopfweh beim runter und hochgucken ... ?

Kann das vom Nacken kommen ... ?

Nacken tut auch weh, wenn ich den Kopf nach links und nach rechts bewege ...

Schwindel ist auch machmal dabei ...

...zur Frage

hallo. ich habe viel zu muskulöse arme und meine nacken und schulter muskulatur ist zu ausgeprägt.

hallo. ich bin männlich, 25 jahre alt. mein problem ist dass ich viel zu muskulöse arme habe und meine nacken- schulter muskulatur zu ausgeprägt ist. ich treibe sehr wenig sport und vorallem kein kraftsport. was kann ich dagegen tun die muskeln zu reduzieren?

...zur Frage

Bei Sit-ups Schmerzen/Ziehen im unteren Rücken- was hilft?

Hallo
Wenn ich Sit-ups mache habe ich oft, seit ca. 3 Wochen, Schmerzen, also genauer gesagt ein Ziehen; im unteren Rücken.
Nun habe ich zwei Fragen: was ist oder warum habe ich diese Schmerzen? Was hilft dagegen?

...zur Frage

Haut tut weh!

Habe heute Mittag Bizeps trainiert, und nun tut mir der linke bizeps einwenig weh, also die haut, und nun habe ich angst das evtl die Haut durch zuschnellen muskelaufbau reißen könnte, was kann ich dagegen tuhen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?