Bauchmuskelstärkung durch Maximalkrafttraining?

1 Antwort

Die Bauchmuskulatur wächst im Gegensatz zur restlichen Muskulatur nicht großartig. Bauchübungen ohne Gewicht reichen an sich aus um die Bauchmuskulatur gut zu trainieren. Wenn deine Bauchmuskulatur Kraft genug hat um die Übungen mit Gewichten sauber auszuüben, kannst du dies machen. Bedenke aber das die Fettschicht am Bauch entscheidet wie gut man deine Bauchmuskeln sieht.

Maximalkrafttraining-Wieviel Wdhs?

Hallo Leute ich bins mal wieder^^ Bin grad bei der erstellung meines trainingsplans,bei dem ich mich für 3 Maximalkrafttrainings mit am Abend Lauftraings, 3 Fussballtrainings und 1 Ruhetag in der Woche entschieden habe. Nun meine Frage: Auf dieser Internetseite fitness4you.info steht unter dem Absatz Periodisierung des Fitnesstrainings,dass man 5-8 Wdhs machen sollte. Jedoch habe ich dann auf folgender Seite unter der Rubrik Fortgeschrittene18-35 gefunden,dass man bei einigen Übungen 8-12,bei anderen 12-15 und bei einigen anderen sogar 20 Wdhs macht. fitness-center.at Dies verwirrt mich doch schon ein bisschen und nun meine Frage an euch ganz einfach: Was ist richtig? oder hängt dies von der übung auch ab? Danke schonmal im vorraus :) Mfg tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?