Was kann man gegen Schienbeinschmerzen tun?

2 Antworten

Also Schienbeinschmerzen ist sehr ungenau und man könnte auf eine Knochenhautentzündung tippen. Diese könnte durch eine Überlastung der Knochenhaut durch beispielsweise schlechte Laufschuhe, zu hartem Untergrund, oder einfach einer zu intensiven Laufbelastung passiert sein. Eine Knochenhautentzündung muss man sehr ernst nehmen, und dem Körper die Zeit zur Erholung bzw. zum Ausheilen geben die er braucht. Ansonsten kann dies chronsich werden. Leider kann die Heilung einer Knochenhautentzündung ziemlich lang dauern.

Es kann sich bei deinen Beschwerden um eine Reizung oder Entzündung der Knochenhaut handeln. Dies ist oft die Folge, wenn die entsprechende Muskulatur zu stark beansprucht wurde. Hast die die Schienbeinschmerzen immer, oder zum Beispiel nur immer am Saisonbeginn für die Boarder, wo man vielleicht die Belastung durchs Boarden noch nicht so gewöhnt ist? Ausschließen möchte ich jetzt einmal, dass die deine Boots oder Snowboardschuhe nicht ordentlich passen, und es sich lediglich um einen Druckschmerz handelt, verursacht durch "alte Schuhe" ;-) Wenn es eine Konchenhautentzündung ist, dann hilft nur pausieren, bis die Schmerzen weg sind, und dann sich wieder langsam herantasten. Alles Gute, backsideAIR!

Was kann ich beim Ski-Alpin gegen aufgescheuerte Schienbeine tun?

Immer wieder ,Jahr für Jahr habe ich damit zu kämpfen.. Dieses Jahr möchte ich das unbedingt verhindern. Immer nach 2-4 Tagen bekomme ich aufgescheuerte Schienbeine.. Was hilft wirklich?

...zur Frage

wadenschmerz nach fussball

hallo

nach dem fussballspiel heute tut meine wade etwas weh,beim luafen schmerzt es

was kann ich dagegen tun ??

...zur Frage

Ringbänder tun weh -.-

Hallo, seit einiger Zeit tun mir die Ringbänder weh, zumindest glaub ich dass es die Ringbänder sind. Wenn ich meinen Mittelfinger verbiege im 90° Winkel zu den gelenken, dann tut das ordentlich weh -.-

Was könnt ich dagegen tun? Ich möcht eigentlich nur ungern jetzt ne wochenlange Kletterpause machen... Bringt tapen was? Und wenn ja, was ist die beste methode zu tapen?

...zur Frage

Snowboarden: Probleme mit dem Luftstand bei Sprüngen?

Leider hab ich seit diesem Jahr Probleme mit dem Luftstand beim Boarden, also beim Springen. Was kann ich tun um in der Luft besser "stehen" zu können, und richtig zu landen?

...zur Frage

Warum tut mir bei Sit-Ups mein Nacken weh?

Immer, wenn ich Sit-Ups oder ähnliche Übungen mache, tut mir meine Muskulatur am Nacken und am Hals sehr weh. Woran liegt das? Kann ich irgendetwas dagegen tun?

...zur Frage

Warum Schulterschmerzen nach Aufwachen in der Früh?

Hallo

Ich habe gestern Abend Liegestützen gemacht und auch richtige und als ich heute in der Früh aufstand tut meine linke Schulter weh. Eigentlich mache ich jeden Tag fast Liegestützen und es tut eigentlich nie weh oder soll ich mal für ein paar Tage keine Liegestützen machen? Also wenn ich meine Schulter nur leicht bewege fängt es an weh zu tun. Ist das normal oder was ist die Ursache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?