Was kann man gegen Schienbeinschmerzen tun?

2 Antworten

Also Schienbeinschmerzen ist sehr ungenau und man könnte auf eine Knochenhautentzündung tippen. Diese könnte durch eine Überlastung der Knochenhaut durch beispielsweise schlechte Laufschuhe, zu hartem Untergrund, oder einfach einer zu intensiven Laufbelastung passiert sein. Eine Knochenhautentzündung muss man sehr ernst nehmen, und dem Körper die Zeit zur Erholung bzw. zum Ausheilen geben die er braucht. Ansonsten kann dies chronsich werden. Leider kann die Heilung einer Knochenhautentzündung ziemlich lang dauern.

Es kann sich bei deinen Beschwerden um eine Reizung oder Entzündung der Knochenhaut handeln. Dies ist oft die Folge, wenn die entsprechende Muskulatur zu stark beansprucht wurde. Hast die die Schienbeinschmerzen immer, oder zum Beispiel nur immer am Saisonbeginn für die Boarder, wo man vielleicht die Belastung durchs Boarden noch nicht so gewöhnt ist? Ausschließen möchte ich jetzt einmal, dass die deine Boots oder Snowboardschuhe nicht ordentlich passen, und es sich lediglich um einen Druckschmerz handelt, verursacht durch "alte Schuhe" ;-) Wenn es eine Konchenhautentzündung ist, dann hilft nur pausieren, bis die Schmerzen weg sind, und dann sich wieder langsam herantasten. Alles Gute, backsideAIR!

Rückenschmerzen nach seilspringen was tun?

Hallo Gutefrage.net Community, ich war gerade eben Seilspringen, habe jetzt Schmerzen im mittleren Bereich der Wirbelsäule. Was soll ich tun?

...zur Frage

Schienbeinschmerzen durch Seilspringen

Immer wenn ich Seilspringe schmerzen danach immer meine Schienbeine. Hat es vielleicht damit etwas zutun weil ich mich immer von meinen füßen abfedere oder woran liegt es?

...zur Frage

Was kann man gegen schmerzende Schienbeine beim Skitouren gehen tun?

Seit ich neue Skitourenschuhe habe, tun mit die Schienbeine weh. Ich habe die Schuhe jetzt schon ganz offen, trotzdem gibt es an einer Stelle einen ekelhaften Druckschmerz. Bis jetzt hatte ich damit nie Probleme. ich will die teuren Schuhe nicht wieder aussortieren müssen - kennt jemand von euch das Problem und hat vielleicht einen Lösungstipp?

...zur Frage

Snowboard: WIE KANN ICH EINEN BACKFLIP LERNEN?????

Hey Leute...ICh will jetzt endlich einen Backflip lernen....Was muss ich tun? Wie kann ich den am Kicker stehen? Was ist wichtig? mfg

...zur Frage

Was tun gegen Schmerzen im Rücken vom Sport?

Hallo

also ich mache seit Anfang dieses Jahres im Rahmen meiner guten Vorsätze viel Sport.

Nun habe ich das Problem, dass ich in den letzten Wochen immer häufiger Rückenverspannungen habe..

Ich weiß nicht, ob das vom Sport kommt oder nicht.

Und was kann man gegen solche Rückenverspannugnen machen?

...zur Frage

Was tue ich gegen Muskelkater im Rücken beim Laufen?

Wenn ich länger laufe, bekomme ich häufig Muskelkater im unteren Rücken. Was kann ich dagegen tun, vorbeugend und danach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?