Falten am unteren Hintern? - A trainieren durch reine Selbstanspannung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer neigen auf Grund der Hormonstruktur an sich nicht zu Cellulitentwicklungen. Davon abgesehen ist Cellulite eine Bindegewebsschwäche so das die betroffenen Stellen Dellenartige Formen annehmen die du leicht eindrücken kannst. Von daher ist jetzt die Frage was es bei dir mit der Faltenbildung auf sich hat bzw. wie ausgeprägt das Ganze ist. Es gibt spezielle Bauch Beine Po Übungen. Hier würde ich im Netz mal googeln. Ansonsten sind Kniebeugen eine gute Alternative um auch die Gesäßmuskulatur mit zu trainieren. Aber selbt Sportarten wie Laufen, Radfahren oder auch Inlinern straffen die Gesäßmuskulatur.

Danke für die ausführliche Antwort, auf deinen Rat kann man sich immer verlassen!

Radfahren tue ich ja nun schon seit kurzem. Ich weiß natürlich selbst, dass es lange dauern wird, bis sich etwas bessern könnte. Ich sollte wirklich noch so Übungen wie Kniebeugen miteinbringen. Bis jetzt war ich mir da auch noch nicht sicher, ob ich sie richtig mache, aber theoretisch kann ich sie mal in einem Video machen und frage dann nach, ob die Ausführung so richtig ist. Dazu ist Sportlerrage ja unteranderem da bzw. gedacht.

Danke nochmal!

0

Jap liegt auch daran, dass die Haut von Frauen durch die Schwangerschaft etwas elastischer sein muss als die von Männern.

0

Nach den langen Jahren hast du sicherlich schon die richtige Lösung gegen die Falten am unteren Hintern gefunden, aber dein Thema hat mich stark an meine Probleme mit Falten erinnert. Ich hatte viel Falten am Gesicht und wüsste eigentlich nicht mehr, was ich damit tun kann.

Online habe ich mich auch schlaugemacht und habe auf https://www.xn--jojobal-f1a.net/ erfahren, dass Jojobaöl sehr hilfreich bei Akne sein kann, womit ich es durch ihre Hilfe auch sofort bestellt habe.

Dabei kann ich aus Erfahrung sagen, dass es mir viel geholfen hat, die Falten zu lösen. Jojobaöl hat Antioxidantien, Vitamin-E und Provitamin A daher hilft es sehr gut gegen Falten, schützt vor trockener Haut und hilft der Haut mehr Elastizität zu bekommen, die Haut wird auch damit frischer.

Hoffe, dass ich dir einen guten Tipp für die Zukunft gegeben habe! ^^

LG

Stefan

Squats, Squats und nochmal Squats! :-) beste Übung die ich kenne! Am besten mit einer Langhantel!

Ausfallschritte mit Kurzhanteln oder die Leg Press mache ich auch ganz gerne an meinem Leg-Day!

Trainingsplan (Fußball,Supplemente)

Hallo Leute,

Ich spiele Fußball und möchte nebenbei in den Fitnessraum gehen. Bin bei einem professionellen Club in der u23 und wir trainieren momentan 6x die Woche (einmal am Tag). Nach der Vorbereitung wird 4x Woche trainiert. Ich bin fertig mit der Schule daher habe ich auch genug Zeit um noch in den Fitnessraum zu gehen. Kommt mir bitte nicht mit frage doch deinen Trainer etc denn die meinten das sie keinen persönlichen Trainingsplan für mich erstellen würden.

Zu meiner Person bin 19 Jahre 1.80m groß und 70kg.

Nun zu meinen Fragen:

  1. Wie oft sollte ich in Kraftraum gehen? 3x oder 4x?

Bei 3x würde ich Mo-Mi-Fr trainieren und habe auch schon im Internet einen TP gefunden:

Mo (Beine,Bauch): Kniebeugen(15-12-10-8), Beinpresse(10-10),Wadenheben(15-12-10),Ausfallschritte (laufend,8-8) und noch 2 Bauchübung

Mi (Brust Bizeps Schulter): Bankdrücken,Überzüge,Military Press, LH Curls, 21er Langhantel ( bis auf LH Curls (3x8) und 21er (3x21) alle Übungen 15-12-10 wdhl)

Fr: Latziehen Breit, Latziehen neutral, Rudern (Kurzhantel), Kinnheben, French Press und Trizeps Drücken, (Alle Übungen 15-12-10 bis auf Rudern (3x8)

Wie ist der TP?? Falls ich 4x die Woche trainieren sollte was für einen TP würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte auf 75 KG kommen ohne dabei an Beweglichkeit und Schnelligkeit zu verlieren.

Ich benutze auch Supplemente da ich morgens in Kraftraum gehe und abends Fußballtraining habe. Ich nehme die Supplemente folgendermaßen ein :

An Krafttrainingstagen :

Morgens: Glutamin 5g mit 200ml Apfelsaft

Nach dem Training: 300ml Apfelsaft, 3g Kreatin,5g Glutamin,10g BCAA

und 300ml Wasser mit 30g Protein