Falten am unteren Hintern? - A trainieren durch reine Selbstanspannung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer neigen auf Grund der Hormonstruktur an sich nicht zu Cellulitentwicklungen. Davon abgesehen ist Cellulite eine Bindegewebsschwäche so das die betroffenen Stellen Dellenartige Formen annehmen die du leicht eindrücken kannst. Von daher ist jetzt die Frage was es bei dir mit der Faltenbildung auf sich hat bzw. wie ausgeprägt das Ganze ist. Es gibt spezielle Bauch Beine Po Übungen. Hier würde ich im Netz mal googeln. Ansonsten sind Kniebeugen eine gute Alternative um auch die Gesäßmuskulatur mit zu trainieren. Aber selbt Sportarten wie Laufen, Radfahren oder auch Inlinern straffen die Gesäßmuskulatur.

Danke für die ausführliche Antwort, auf deinen Rat kann man sich immer verlassen!

Radfahren tue ich ja nun schon seit kurzem. Ich weiß natürlich selbst, dass es lange dauern wird, bis sich etwas bessern könnte. Ich sollte wirklich noch so Übungen wie Kniebeugen miteinbringen. Bis jetzt war ich mir da auch noch nicht sicher, ob ich sie richtig mache, aber theoretisch kann ich sie mal in einem Video machen und frage dann nach, ob die Ausführung so richtig ist. Dazu ist Sportlerrage ja unteranderem da bzw. gedacht.

Danke nochmal!

0

Jap liegt auch daran, dass die Haut von Frauen durch die Schwangerschaft etwas elastischer sein muss als die von Männern.

0

Squats, Squats und nochmal Squats! :-) beste Übung die ich kenne! Am besten mit einer Langhantel!

Ausfallschritte mit Kurzhanteln oder die Leg Press mache ich auch ganz gerne an meinem Leg-Day!

Bauch beine po kurs machen ;-) wobei da würde ich mir nicht so viele gedanken drüber machen =)

Über die Bauch-Beine-Po-Übungen soll ich mir nicht viele Gedanken machen?

0

Ist es kontraproduktiv bzw schlecht für den muskelaufbau?

Wenn man nach dem training die ganze zeit seine muskeln nur so anspannt um zu sehen wie sie sind

...zur Frage

Kann man als Mann auch mit Hintern-Training Erfolge erzielen?

Hallo. Ich habe das Problem (wie eben viele andere auch schildern), dass mein Hintern ziemlich flach ist. Das stört mich nicht einmal. Allerdings sieht es bei mir so wie 2 Fußbälle aus, bei denen halb die Luft draußen ist. Ich habe anders gesagt zu weite Haut, bei der das Volumen viel zu klein ist. Und ich möchte mir eigentlich keine Haut wegschneiden lassen. An anderen Körperstellen ist das irgendwie kein Problem, was ich nicht verstehe.

Können Männer denn auch Erfolge mit einem dafür richtigen Training (Ich rede nicht von Krafttraining, sondern von Übungen, wie zB Kniebeugen & allem ähnlichen) und einer richtigen Ernährung erzielen? Ich habe schon oft gelesen das es nichts nützt. Und ich bin schon von Natur aus jemand, der viel Fahrrad fährt und viele Treppen steigt.

Ich habe auch noch keine vertraulichen Vorher/Nachher Bilder im Internet gefunden. In der Bildersuche handelt es sich trotz der richtigen Suchanfragen immer um chirurgische Bilder ...

...zur Frage

Warum entsteht Cellulite und wie bekommt man sie in den Griff?

Ich habe bisher eigentlich immer gedacht, dass es mich nicht so schnell erwischt, weil ich schon seit früher Kindheit recht viel Sport mache. Dennoch sehe ich erste Anzeichen an den Oberschenkeln, obwohl ich noch nicht einmal 30 bin. Wie kommt es genau dazu und vor allem, was kann ich dagegen tun? Zumindest, dass sie sich nicht so schnell ausbreitet?

...zur Frage

Minitrampolin gegen cellulite?

Hat jemand damit Erfahrung? Also ob Trampolin springen gegen cellulite hilft?

Kraftsport mache ich bereits aber ich müsste noch ein wenig mehr Ausdauersport machen damit ich noch ein wenig mehr Fett verbrenne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?