Wie bekomme ich Cellulite weg?

3 Antworten

Ein Allerheilmittel gegen Cellulite gibt es leider nicht. Cellulite ist oftmals genetisch bedingter Natur. Etwas Abhilfe und Besserung schaffst du durch eine Kombination aus Krattraining und auch Ausdauertraining. Gut geeignet sind hier, Schwimmen, Radfahren, Laufen, Inlinskaten. Gezielte Kraftübungen die die Muskulatur und somit auch die Hautstruktur stärken sind Beinpressen, Kniebeugen, Ausfallschritte

Hi Laufmaus, ich hab über die Jahre festgestellt, dass das einzige was wirklich nachhaltig hilft das Angehen von mehreren Seiten ist. Vorher hab ich natürlich viel probiert - vorallem die schnellen Wundermittel. Naja! Dann bin ich auf eine Seite gestoßen, wo die Problematik ganzheitlich angegangen wird. Ich mach das jetzt eine Weile und es gibt echt sichtbare Erfolge. Außerdem tu ich damit auf mehreren Ebenen was Gutes für mich und das unterstützt insgesamt mein besseres Körpergefühl. Ich hoffe, Du findest dort auch ein paar Anregungen. Liebe Grüße

@ badboybike: Freundinnen von mir sind sehr dünn und haben trotzdem Cellulite, es hat also wirklich nicht nur was mit Übergewicht zu tun! Wenn man ein schwaches Bindegewebe vererbt bekommen hat, ist die Chance einfach größer, trotz normalen Körperfettanteil Dellen zu haben. Und Männer bekommen Cellulite sowieso so gut wie nie, da sie eine andere und festere Bindegewebestruktur haben! Danke für die anderen Antworten! :)