Ist das cellulite- wenn ja, was kann ich dagegen tun?

- (Training, Krafttraining, Sport)

5 Antworten

Hallo:) das da oben am Po sind aber Dehnungstreifen!! Die hat man, wenn sich eben die Haut dehnt, schnelles ab und zu nehmen. Oder aber auch wenn man an Muskeln zulegt!! Das haben denke ich viele Frauen, hat auch nichts mit dem Gewicht zutun. Sind die Streifen da, bleiben sie auch, sind halt kleine Risse, die anfangs rot sind und dann in weiss verblassen! Cellulite kann man gut wegbekommen durch Ausdauersport und eincremen. Ich habe mich damals nie eingecremt... vllt auch deswegen diese Risse...Jetzt Creme ich strikt nach dem Duschen ein und spiele regelmäßig Tennis!! Meine Haut sieht richtig gut aus am Po und an den Beinen!! Klar, gute Ernährung trägt zusätzlich dazu bei, um die Fettzellen zu reduzieren und die Haut straff zu halten!

Bei Cellulite ist es auch wichtig, dass man das richtige isst. Also der ganze Sport bringt nichts, wenn du dich ungesund ernährst. Also viel Obst und Gemüse. So gut wie keine Fertigprodukte konsumieren und das sollte schon gehen ;)

Hi,

ja, es handelt sich bei Dir um mäßige Cellulite = um dellenförmige Fettzellen der Haut. Wenn man sein Gewicht reduziert, schrumpfen auch diese Fettzellen. Ob sie allerdings ganz verschwinden ist fraglich, denn es handelt sich um eine anlagebedingte Schwächung des Bindegewebes.

Natürlich kannst und solltest Du weiter Sport machen, aber auf Cellulite hat das weniger Einfluss. Hier wäre eine konsequente Hautpflege sinnvoller: Zupf- und Bürstenmassagen, Wechselduschen, Saunagängen, kurzum: mit alles, was die Hautdurchblutung fördert.

Gruß Blue

Hi, ich habe mir das Bild noch einmal genau angeguckt und tippe, dass es sich bei Dir eher um Dehnungsstreifen handelt. Diese Dehnungsstreifen sind auch oft Begleiterscheinungen bei Bodybuildern oder Schwangeren. Aber sie werden mit der Zeit verblassen und kaum noch sichtbar sein. 

Das Ursprungsbild der Haut kann zwar nicht wieder voll und ganz wieder hergestellt werden, aber alle durchblutungsfördernde Maßnahmen (Sport, Wechselduschen, sämtliche Variationen von Massagen) wirken sich positiv auf das Hautbild aus. 

Es gibt inzwischen viele Therapiemöglichkeiten, um Dehnungsstreifen zu mildern wie z.B. Mesotherapie, chemisches Peeling oder Lasertherapie.

0

pomuskelaufbau gegen reiterhosen?

hallo,

ich bin eigentlich zufrieden mit meinem gewicht und auch körperbau, habe allerdings leichte reiterhosen. damit meine ich, dass die breiteste stelle an meinem unteren körper nicht die hüfte ist, sondern unter dem po, an den oberen oberschenkeln. am knie sind meine oberschenkel aber wieder total schlank.

jetzt habe ich festgestellt, dass sich meine oberschenkel mit nach hinten ziehen, wenn ich den po anspanne und ich so nicht mehr diese blöde stelle habe.

meine pomuskeln sind eigentlich ganz okay. meine frage ist nun, ob es meine oberschenkel nach hinten drehen und straffen würde, wenn ich meinen po stärker trainiere. oder wird der positive effekt sich immer nur zeigen, wenn ich den po anspanne?

ich hoffe, ihr versteht meine frage und könnt mir helfen :).

...zur Frage

Ist die Hyperextension-Maschine schlecht für den Rücken?

Ist die Hyperextensions-Maschine wirklich schlecht für den Rücken? Das hat man mir mal gesagt und statt dessen die freie Hyperextensions-Bank empfohlen. Aber wozu gibt es dann die Maschine mit den Gewichten überhaupt?

...zur Frage

Knackigen Po durch Fitness, wie auf allen Instagram Fotos?

Hallo zusammen,

und zwar habe ich das Problem, dass ich schon seit 3-4 Monaten zum Fitness gehe, aber nichts davon sehe. Ich trainiere insbesondere meine Beine und meinen Po, jedoch wie schon gesagt, sehe ich überhaupt keinen Unterschied.. verliere leider so langsam die Hoffnung. Habe meine Ernährung bis jetzt kaum umgestellt.. kann mir jemand, der Erfahrungen hat, bitte helfen und sagen, ob ich mich nur zu sehr anstelle oder wirklich irgendwas falsch mache?🤯

...zur Frage

Ist muskelkater nach dem krafttraining ein zeichen für muskelaufbau?

Ich hab ne frage...ich trainiere meine oberschenkel mit gewichten und so um muskeln zu bilden...wenn ich am nächsten tag muskelkater habe heißt dass das sich da was tut also ob meine oberschenkel dann wachsen weil das heißt ja dann dass ich meine muskeln gereizt habe ider? Ich hab das gefühl dass wenn ich nach dem training keinen muskelkater habe dass sich dann nichts ändert

...zur Frage

Minitrampolin gegen cellulite?

Hat jemand damit Erfahrung? Also ob Trampolin springen gegen cellulite hilft?

Kraftsport mache ich bereits aber ich müsste noch ein wenig mehr Ausdauersport machen damit ich noch ein wenig mehr Fett verbrenne

...zur Frage

Krafttraining als 15 Jähriger:Wachstum

Hallo Leute! Einige Behaupten durch spezielle Übungen mit zuhohen Gewichten können sich die Wachstumsfugen verschliessen und man wächst nicht weiter (werd im Februar 15, bin 173cm und 182cm strebe ich an). ICh mache folgende Übungen: Beinheben (mit Gewichten an den Füssen), Situps (Mit Teraband um den Oberkörper, das ich zusätzlich zu meinem Körpergewicht noch ziehen muss), Lat-Ziehen oder auch Klimmzüge, Beincurler (in beide Richtungen), so umgedrehte Situps für den unteren Rücken( mit teraband und so einer schrägen bank) , Brustdrücken (kein Bankdrücken und keine freien Gewichte), Butterfly,Dips und Bizepscurl (zurzeit 10kg will bald aufstocken auf 13). Das wars. Ist da irgendwas dabei, was das Wachstum negativ beeinflussen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?