Po umfang von 1,03cm auf 1,10cm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weniger Wiederholungen & mehr Gewicht. Die Ernährung muss auch stimmen, wenn du zu wenig Proteine zu dir nimmst, kann der Muskel nicht wachsen.

Und versuch doch aufs Aussehen und nicht die cm zu achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein ästhetischer Po bemisst sich nicht in Zentimetern, sondern steht in einem ausgewogenen Verhältnis zum Gesamtkörper, speziell zur Körpergröße und zur Beckenbreite. Wenn es dir nur um eine Zunahme des Umfanges geht, brauchst du nur ausreichend zu futtern. Dann bist du schnell am Ziel. Aber da hast du nur an Schwabbelmasse gewonnen. Wenn es dir aber um eine gut geformte, feste Muskulatur geht, musst du ausreichend intensives Krafttraining (Krafttraining mit hohen Lasten) ausführen: Squats (wie schon erwähnt), beidbeinige Kniebeugen, Ausfallschritte und/oder – wenn du eine Umfangzunahme der Kniestrecker
vermeiden willst – Übungen an der Glutaeus-Maschine. Aber dieser Weg ist sehr mühsam und anstrengend und erledigt sich nicht in einigen Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiprodo
21.05.2016, 17:01

Ergänzung: Eine Zunahme des Körperumfanges im Bereich des Po von 103 cm auf 110 cm würde einer Querschnitzausdehnung um rund 80 cm² gleichkommen. Umgerechnet auf die Gesäßmuskeln würde dies eine Muskelquerschnittszunahme um rund 60% bedeuten, was für ein Krafttraining eine äußerst schwere und langwierige Aufgabe darstellen würde. Vielleich also doch eher futtern!

0

Squats, Squats, Squats, Squats und Treppen laufen.

Aber leider werden da in meiner Erfahrung auch die Oberschenkel größer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?