Jeden Tag das gleiche Workout?

2 Antworten

Nein das ist jetzt weder schlimm noch schädlich. Das sagt ja schon die Logik, dass das nicht schädlich sein kann, denn dein Körper hat sich längst an das Training gewöhnt, für den ist das überhaupt keine Belastung mehr sondern Erholung.

Dir sollte nur im Klaren sein, dass du keine Fortschritte damit machst. Du bewahrst den status quo und das würde so weitergehen bis an dein Lebensende. Das ist völlig ok so und sicher besser als 95% vom Rest der Menschheit.

Wenn du mehr willst dann gibt es dafür 2 Wege: Erhöhung des Reizes oder Veränderung des Reizes. Das erste erreichst du mit einer Erhöhung des Gewichtes oder des Umfangs, das zweite über andere Übungen.

Da stimme ich TuKaaaN zu

Bin aber ein Fan von verschieden aufgebauten workouts um die Motivation aufrecht zu erhalten